• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche PS3 kaufen?

pstar1988

Banned
Hey Leute,

ich brauche eine neue PS3 und habe da die neue 500GB super slim im Auge, weil ich sie optisch ziemlich cool finde.

Habe aber gehört, dass sie a) sehr billig verarbeitet ist, b) das Laufwerk deutlich lauter sein soll als bei vorherigen Modellen (Top Loader System) und c) auch der Lüfter deutlich mehr pusten muss um Abwärme abzuführen.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Sollte ich lieber nochmal eine 160GB/320GB Slim kaufen??

Mfg

Hi,
alles was Du gehört hast stimmt !!!
Mein Sohn hat seine 500Gb auch zurückgeschickt
und hat sich dann eine 320GB geholt und seitdem ist Ruhe im Karton

okay... es gibt ja wie immer sehr viele reviews, mit unterschiedlichen meinungen. der durchschnittliche konsens ist aber scheinbar, dass das laufwerk lauter, die lüfter aber leiser sein sollen...

Noch andere Meinungen von euch?`

MFG

hab ich auch schon geschaut. wenig aussagekräftig meiner meinung nach. er sagt "is nich so laut wie alle sagen" ...

Das ist wahrscheinlich immer relativ. Musst du mit dir selbst ausmachen, wenn du mit Nebengeräuschen gut klar kommst, kannst du dir das 500GB Bundle holen, anonsten eben das K-Modell. Ich selbst würde das K-Modell bevorzugen ist vom Preis Leistungs Verhältnis noch das bessere.

Sie ist wirklich laut, alle deine Punkte stimmen :) Nimm einfach eine 'alte' Slim-PS3 in der K-Version mit 320 GB da bist du besser dran.

MFG. Shift

Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass du die 500GB gar nicht brauchen wirst. Bei der PS3 kann nur selten ein Spiel auf die HDD installiert werden :/

Für die PS3 Slim 12GB kann ich dir für Amazon einen 30€ Gutschein geben, kombinierbar mit Bundle Angeboten. Für Studenten nur das schlechteste, verdammtes Amazon :D

Zuletzt bearbeitet:
nene ich brauch nichtmal 160GB... mir gehts bei der Konsole nur um die lautstärke

Tja jetzt hast du ein Problem, die 320/160 GB Modelle sind sehr teuer geworden. Also musst du gucken, ob do soviel Geld für eine 6 Jahre alte Konsole ausgeben willst.

Wenn du wirklich auf eine leise Konsole setzt, dann muss du dir XBOX kaufen, weil voll Spiele installation, kein Laufwerkzugriffe.

Das Laufwerk soll lauter sein, der Rest aber leiser (Lüfter, etc.).

Und 500GB sind schneller voll, als man kucken kann. Ich habe mit meinen 320GB arge Schwierigkeiten. Und falls noch ein Plus-Abo dazu kommt (Instant Game Collection = 10 Spiele), der freut sich über jedes Extra-GB^^

Edit:
Chip scheint ganz begeistert von der neuen Super-Slim und ihrer Lautstärke, auch die des Laufwerks:
http://www.chip.de/news/PS3-Super-Slim-Die-neueste-PS3-im-Praxis-Test_58358280.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben