Welche Pumpe?!

HilfsaffeMojo

Lieutenant
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Aquacomputer Aqua cuplex kryos Cpu Kühler für mein q6600 bestellt und festgestellt das meine Thermaltake Pumpe nicht dafür ausreicht.
Da ich sowieso davon weggkommen will, stelle ich nun die frage was für eine Pumpe am besten für mein System ist.. Am besten mit AGB auf der Pumpe

Zur Zeit hängt ein 420er MagiCool Radiator, Aquagrafx 260, NB und SB kühler von Thermalttake im Kreislauf

Zuletzt bearbeitet:
Und wie verhält sich die Lautstärketechnsich?

Okay.. Wenn ich jetzt den AGB doch extra legen würde, würde sich das in der lautstärke bemerkbar machen im gegensatz zu Pumpen mit integrietem AGB?
Zurzeit is das System Relativ leise.
Außerdem muss ich dazu sagen Regel ich alles über eine mCubed Lüftersteuerung.

Ja würdest du mir die PCPS mit AGB empfehlen oder doch lieber nen extra AGB?
Meine jetztige Pumpe hat auch nen AGB deswegen wollte ich wieder sowas..
Die Förderhöhe/menge is von der Innovatek is also für mich ausreichend?

Ausgeben wollen :D
naja.. ich hab mal so an die 80€ angepeilt.

Ja also ihr sagt lieber Pumpe und AGB extra. Soviel hab ich jetzt mitbekommen :)
Jetzt is halt nur noch der kompromiss zwischen Leistung und Lautsträke ein Thema.
Da ich bis jetzt immernoch meine erste Pumpe am laufen hab und bis jetzt damit zufrieden war hab ich gar keine ahnung was da am besten is.. Mich hat nur erstaunt das der Kryos so den Durchfluss bremst..

Entkoppelsachen hab ich genügend :) Das wird glaub nicht das Problem sein.
Mal ne andere frage..
Steht der Widerstand eines feinstruktur-Kühlers schon in passender Relation zur Kühlleistung?

Also ist es schon ratsam den Kryos draufzuklatschen und sich ne neue Pumpe zu besorgen :)
Da bleibt immer noch die frage welche :D

Zurzeit hab ich ca. 68l/h ohne den Kyros. Sobald der drauf ist macht die Pumpe schlapp und mein Durchflusssensor gibt keine brauchbaren werte aus. Sozusagen steht das Wasser.

Hast du die Phobya DC12-260 selber am laufen?

Und von der Aquastream Xt bisste überzeugt :D ?!
nehm ich mal an..

Zurück
Oben