Welche Pumpe?

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich bin ein Wasserkühlungs neuling
und suche noch eine Pumpe da gibts es ja einiges sehe aber oft das die Phobya DC12-400 12Volt Pump genommen werden
Wäre diese Pumpe gut für eine Cpu only kühlung?
lautstärke ist eher nicht so wichtig aber sollte nicht zu laut sein amn darf sie schon raushören
aber ich brauche auch keinen schnick schnack an der pumpe
Ich brauch einfach eine gute pumpe
was könntet ihr mir so empfehlen oder ist die von mir genannate pumpe sogarperfekt?

werde erst morgen dann rein schauen können
:n8:

die dc12-220 sollte für jeden cpu only kreislauf vollkommen reichen
die hat den vorteil das sie leiser ist als die 400er
nur musste wenn du dann noch irgendwann die graka mit reinhängst vlt ne neue pumpe mit anschaffen
aber das is auch kein muss, kommt halt drauf an was du für kühler und radis verbaut (also wie die den durchfluss behindern)

Schließe mich LeXel an! Mit Laing machst du grundsätzlich nichts verkehrt.

wer sagten hier was von laing?
also ich nicht, ich mein die dangerden/phobya/ek pumpen
und für nen einstieg reichen die ja vollkommen aus, gerade bei cpu only

und mit so ner phobya 220er is man halt nur halbso teuer unterwegs wie mit ner standart laing ddc oder der as xt standart

Die kleine Phobya ist mehr als ausreichend, selbst für CPU UND GPU+NB. Da wirds keine zwangsweise Notwendigkeit geben, später ne stärkere reinzumachen.