Welche r9 290?

Ja die interessiert mich auch....
Hab auch den Test bei Hardwareluxx gelesen dort ist sie leiser als die Tri-X und kühler.
Ich dachte wow die wirds... komisch nur das sie überall Lagernd ist.
Das heißt für mich schon irgend etwas stimmt da nicht ganz.
Die Kommentar vom Test sagen das die Karte unter Last nicht 68°C bei 40% Lüfter erreichen sondern 94°C bei 59%..... traurig das alles.
hab mal gehört bei der R9 290 haben sie die WLP verändert und ich glaube es liegen diesmal alle Heatpipes auf und trozdem reichts nicht!

Ich glaube solangsam das die Herrsteller gut Geld bezahlen das die Tests so ausfallen damit sie überhaupt was verkauft bekommen.

MfG Fighte1993

Find ich interessant, dass du mehr auf die Meinung IRGEND EINES Users hier gibst als auch eine handvoll Reviews. Das nennt man dann wohl Objektivität.

/nach deiner Logik müsste bei Nvidia auch was nicht stimmen weil dort noch mehr Karten LAGERND sind... :freak:

pcgamer1 schrieb:
Aber die anderen 280x kosten ca. 270 insofern...

Ich spiele auch Bf4 und meine 770 hat garkeine Probleme und die ist mit der 280x vergleichbar... alles läuft super flüssig!

Bei den Second Assault Maps kannst mit der 770 garantiert nicht @ Ultra mit MSAA konstant mit 60 FPS zocken.

@TE
Dein Case sollte gut belüftet sein, dann ist auch die MSI halbwegs leise.
Die Hersteller stellen die Lüfter etwas aggressiver damit die Karten auch in schlecht belüfteten Gehäusen stabil ihre Arbeit verrichten.

@Fighter1993
Nur weil ein User ein Exemplar erwischt hat bei dem was nicht stimmte, gilt das nicht für die ganze Reihe. Ich kann dir empfehlen lies mal in OC Foren (overclock.net z.B.), dort haben einige die MSI in da jammert keiner über zu hohe Temps.
Wenn dem so wäre, hätte MSI schon reagiert und die Karten zurückgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flatan
.... Die Sapphire Tri-X ist nicht zu bekommen da ausverkauft ATM.... woran könnte das wohl liegen hmm ich glaube daran das die Karte so begehrt ist.
Wenn die Asus doch so gut ist wie die Reviews sagen warum kaufen dann nicht alle die eine R9 290 Tri-X wollen sie aber folglich nicht bekommen eine Asus?

PS: ich traue lieber mehr Usern die die Karte unter Alltagsbedingungen Testen wie ein Hardwaretester mit seinem dämlichen Benchtabel.....
Was hierbei wieder zu beachten ist wieso schneiden die Karten denn bei den Testern so gut ab bei den Usern jedoch nicht?
Ich glaube das solltest du dich erstmal fragen bevor du mir hier Vorwürfe machst :D
Ps wenn die R9 290 DC II so gut ist warum hat CB noch nichts davon mitbekommen und das überprüft?

zu den Nvidia Karten diese sind ja auch alle Vorrätig... und darum gehts ja überhaupt nicht du vergleichst Äpfel mit Birnen

Komisch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Fighter1993

Das ist auch der Grund, warum ich die Tests bei CB oder auch anderen Seiten nur mit Vorsicht genieße. Seit dem die Hersteller auch noch Temp-/Powertargets eingeführt haben, ist es noch undurchsichtiger. Früher waren alle "1000Mhz" Karten gleich schnell und mann musste sich nur noch um die Lautstärke oder Temperatur Gedanken machen... :freak:

@Fighter1993

Es kommt auf dem Testaufbau drauf an.
In einem Case welches die warme Luft nicht oder nur schlecht rausbekommt, wird jede Karte warm. Der Hawaii Chip wird nun mal wärmer als andere Chips, heißt die Lüftung muss stimmen.
Sapphire umgeht das etwas mit der Tri X, indem die einen rießen Kühler verwenden. Doch das ändert auch nichts dran, wenn die Lüftung nicht stimmt wird auch die Tri X früher oder später richtig heiß.

Ich kann es bei der Direct CU R9 290X auch nachstellen. Schalte ich bei meinem Case die vorderen Lüfter aus, wird die Karte binnen Minuten unter 3D 90° warm. Wenn beide Lüfter vorne auf 5V laufen, wird die Karte gerade mal 78° warm.

Ich hoffe es :)

Nur was ich mich schon mal frage warum CB die R9 290X DCII verteufelt und andere Seiten diese Karte mit einem Award auststatten?
Da kann doch was nicht angehen.
Selbst wenn CB die Karte im Gehäuse schlechte kühlen kann sind die Test ja in keinster Weise verlgleichbar.

Einen Award verdient die Karte meiner Meinung auch nicht.
Der Hersteller hat sich nichts dabei gedacht, die Karte tut zwar das was sie soll aber es wird einfach potenzial verschenkt. Allein schon das wechseln der WLP hat bei meiner Karte 6° gebracht, da Asus die GPU in WLP badet. Und da 2 Heatpipes keinen Kontakt mit dem DIE haben verdient die Karte kein Lob, aber bei einem gut belüfteten Case funktioniert der Kühler ja.

ja schade schade ..... Profitgier uuhh der Kühler geht ja nehmen wir den auch hätte zwar weit aus besser sein können aber ne das wäre ja arbeit gewesen -.-

Moin Moin ich hab eine frage sind die R9 290 PowerColor, VTX-3D, Club3D immer noch flashbar zur 290X oder wurde diese saCHE BEHOBEn???

@Fighter1993

Profitgier und der Kampf um den letzten Cent.
Geiz ist eben nicht immer geil, aber wenn der Kunde kauft, warum ändern. Ich habe auf meiner Asus Karte einen Accelero montiert und fertig. Kühl und leise, so muss das.

@oldi46

Zur X lässt sich schon lange keine mehr flashen.

1. warum . schade

Zurück
Oben