Welche Radeon X1900 XT ist die leiseste?

es gibt keine leise X1900XTX.....:rolleyes:

das erste dass ich bei meiner gemacht habe, war den kühler auszutauschen => ich sag nur wasserkühlung (halbe temperatur ohne lärm...)

Danke für den Tipp mit Avatronics. Deren Radeon X1900 XT Silent passt genau auf mein Anforderungsprofil und ist laut Webseite lieferbar. Wunderbar! :schluck:

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich habe nicht vor irgendwelche Betrügereien zu begehen. Im Gegensatz zu manchen anderen hier habe ich eben auch noch einen Funken Anstand und lege Wert auf Garantie. ;)

hardwärevreag schrieb:
Was macht es bitte schön einer Karte aus, wenn ich ihr meinen Kühler draufknalle?
Ich zerstöre die Karte, falls ich kein DAU bin, nicht, oftmals wird sie dadurch sogar kühler, was sich in diesem Rahmen nur positiv auswirken kann ... insofern kann ich viele Firmen auch nicht verstehen...

Ich glaube Dir auch, dass Du in der Lage bist, einen Kühler fachgerecht zu montieren. Viele sinds aber nicht und schaffen zusammen mit einer völlig unsachgerechten Übertaktung, ihre Karte in die ewigen Jagdgründe zu blasen. Und dann ist es eben die Frage, wie man sich verhält........ Die Firmen kann ich schon verstehen. Noch mehr trifft es allerdings den normalen user (=Käufer), der den wirtschaftlichen Schaden durch solche Betrügereien indirekt mitbezahlen muß.

@Alfisti: Dich wollte ich damit auch nicht irgendwie verdächtigen, Du hast ja nach einer ab Werk leisen ATI gefragt.

Gruß

Leider sind Wasserkühlungen für VGAs nur nicht ganz billig. Und wenn schon die Graka watercooled ist dann doch bitte den Rest des Systems auch.

Danke nochmal, ich habe mir heute die Avatronics X1900 XT bestellt. Sollte es Besonderheiten geben, so berichte ich hier davon.

Zurück
Oben