Welche RAM ( älteres Model)

Babbi

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen schon älteren PC der diesen Ram Modul eingebaut hat:

Samsung 4gb 1rx8 pc4-2133p-ua1-11

Weil das Olle Ding so langsam ist , habe ich den alten ausgebaut und einen neuen 8GB Modul eingebaut ( DDR4-3000 CL16-18-18-38 1,35v). Mit dem neuen RAM Modul fährt der Rechner nicht hoch. Ich denke das Mainboard ist der Grund weil es einfach zu alt ist, keine Ahnung. Die originale 4 Ram Speicher ist schwer zu bekommen und hier kommt meine Frage: Welche RAM Speicher wäre zu den Original kompatibel? So das ich ein zweite zu den alten einbaue und das Ding mit 8 GB RAM laufen würde.

Zum Mainboard kann ich leider nix sagen, ist ein Fertig Mini PC von Lenovo mit Windows 10.

Danke euch im Voraus.
 
glZmO schrieb:
Es wär halt ne super Sache das MoBo zu nennen... ;) :D
zu einfach, das soll doch Spass machen hier :D

so, jetzt mal ernsthaft: genaue Bezeichnung des PC bitte - Lenovo hat nicht nur einen Fertig-Mini-Pc hergestellt.
Und grundsätzlich müsste dein 8GB DDR4-3000 Riegel auf dem zumindest mit 1,2 V 2133 laufen. Nur gilt grundsätzlich bei proprietären Boards nicht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Babbi
Das ist ein: Lenovo ideacentre 300S-11/SH Intel Core i5-6400 Win 10
 

Anhänge

  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 250
Danke für den Link. Ich hab bei der Suche tatsächlich 2 Angebote über Ebay angezeigt bekommen, sind gebrauchte ohne Garantie von Privat. Was mich interessiert ist, ob ich da nur exakt den gleichen RAM Modul einbauen muss oder auch ein anderen DDR 4-2133p auch nehmen kann? Wie gesagt ich hab von Hardware echt kein Plan und da die Geschäfte zu sind kann ich nicht mal in einem Fachgeschäft reingehen und nachfragen und ggf. was Geeignetes auf Empfehlung kaufen. Lockdown sein Dank:rolleyes:
 
Aufpassen, der erste Link ist für den 11ibr und nicht den 11ish und empfiehlt dementsprechend DDR3 SODIMM.
Das hier wäre der richtige Link.
Ich wüsste jedoch nicht was gegen den von mir verlinkten Speicher spricht. Sollte er nicht funktionieren greift hier auch das 14-tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften.
 
ok, verklickt, bitte um verzeihung....
 
Zurück
Oben