Welche RGB soll ich mir kaufen?

sweetformygage

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
49
Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein PC zusammenbauen lassen, allerdings hat dieser keine LEDs eingebaut, und mein Kollegin der ihn mir zusammengebaut hat ist nicht mehr hier, und hatte mir nur gesagt ich solle auf das Mainboard schauen was für ansteck Plätze ich habe ( Siehe Bild ) ich habe ein Gigabyte B660 GAMING X DDR4 Mainboard. Hab jetzt nur von den unteren ein Bild gemacht oben sind dann aber auch nochmal welche.

Jetzt zur meiner Frage, ich möchte mir gerne LEDs dort einbauen und mir wurde nur gesagt das ich unbedingt drauf achten soll welche ich mir kaufe. Hat jemand da eine Ahnung, meine Vorstellung wäre das sie Steuerbar sind ( würde dazu OpenRGB nutzen ) und natürlich in verschiedenen Farben rainbow etc...
 

Anhänge

  • IMG-20221015-WA0002.jpg
    IMG-20221015-WA0002.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 197
sweetformygage schrieb:
mir wurde nur gesagt das ich unbedingt drauf achten soll welche ich mir kaufe.
Es gibt RGB und ARGB (adressierbar)
Das sind unterschiedliche Stecker und Volt, darum musst du aufpassen.

sweetformygage schrieb:
Das wäre dann wohl ARGB

dein Board bietet je 2 Anschlüsse
1666221712210.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn es Extreme Helle sein sollen 😄
Oh und wenn die in einem White Build sieht 😇


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Linke Anschluss ist für adressierbare LED Streifen (3 Pins) - typischerweise zu finden unter "WS2812B". Hier kannst da diejenigen kaufen die dir preislich passen.
Der rechte Anschluss ist für "normale" LED Streifen (4 Pins) und laufen mit 12V.

Vorteil bei adressierbaren: du kannst jeder einzelnen LED eine Farbe zuweisen. Bei den anderen kannst du nur die Farbe für den ganzen Streifen festlegen.
 
Zurück
Oben