Welche RTX 2070 Super

Blizzy135

Lieutenant
Moin,

ein Freund bastelt einen euen PC und kann sich nicht entscheiden welche 2070 Super er nimmt.

Es geht um folgende Modelle:
Palit RTX 2070
Gainward RTX 2070

Persönlich habe ich ihm zur Gainward geraten, weil dort wohl die bessere Kühlleistung vorhanden ist, er beharrt allerdings auf den etwas höheren Boost Takt von 1830 Mhz auf der Palit.

Ich bin der meinung es ist eig. zu vernachlässigen, vor allem da Gainward und Palit ja eig. die selbe Firma sind, oder nicht?
Unterscheidet die beiden wirklich nur der Kühler, oder merkt man die 1830 Mhz zu 1815 Mhz später auch beim OC?

Wäre über etwas Entscheidungshilfe dankbar für meinen Kollegen, sonst kommt der nicht ausem Pott.

die gainward ist klar besser

der kühler an sich ist mWn sogar der gleiche, bei der Phantom halt drei 90mm-lüfter und bei der GameRock zwei 100er.

mehr geld für ein paar MHz mehr auszugeben ist mMn blödsinn.

Die paar MHz machen kaum einen Unterschied, kann er ja zur Not auch selber übertakten.

Triple-Fan-Designs sind eigentlich immer zu bevorzugen, so auch hier. Das Kühldesign der Gainward Phantom ist sogar richtig gut, war bei meiner 2080 auch sehr überrascht.

Okay, dann werde ich ihn mal überzeugen.
Gainward war auch mein Favorit, einfach wegen der besseren Kühlleistung.

Vielen Dank :)

die beiden schenken sich nichts - 15mhz mehr boost ist geradezu irrelevant. der kühlkörper und das pcb der beiden ist identisch.
das einzige was sich da unterscheidet ist das bios der karte (taktraten) sowie die abdeckung mit den lüftern. ob jetzt 2x100mm besser oder schlechter sind als 3x90mm - ich denke seine gehäusebelüftung wird einen größeren einfluss haben als das.

ich würde die nehmen die er günstiger bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Er hat sich nun die Gainward 2070 Super bestellt, soll Dienstag ankommen.
Mal schauen was die in Timespy sagt im Vergleich zu meiner normalen 2070, bin mal gespannt.

dann berichte mal.. und wie war der preis.. ich weiß nicht ob ich mir ne 5700xt oder genau diese kaufen soll

Preis ist natürlich teurer als die 5700 XT, allerdings sind Kühler und die Lautstärke deutlich besser. ( 550€, meine EVGA 519, den Aufpreis habe ich gerne bezahlt )
Ich habe die Karte nun auch und meine vorherige RTX 2070 von EVGA zurück gesendet.

Sie liegt im TimeSpy 600 Punkte+ über meiner voll übertakteten EVGA 2070 bei geringerer Temperatur und ist leiser.

Spiele laufen mit etwas mehr FPS als mit der normalen 2070, wäre wohl mehr drinne wenn ich mit dem Ryzen 2700x nicht im Bottleneck wäre.

BF 5 mit angepassten Settings ( Nicht alles Ultra ) habe ich je n ach Map zwischen 170-200 FPS und auf anderen so 110-140 FPS.

Beim Spielen ist sie max 66°C, auch im TimeSpy 5x hintereinander max. 69°C

• Gefällt mir
Reaktionen: nbw78 und jonjoe
nice... naja ich werde meine 1060 erstmal an Man(n) bringen müssen und dann schlag ich da auch zu

Hat jemand schon die "ASUS DUAL-RTX2070S-O8G-EVO" und kann dazu was sagen? Ich habe sie jetzt quasi blind bei Saturn bestellt.

Ich kann keinen Test zur Gainward GeForce RTX 2070 Super Phantom finden. Habt ihr was gefunden?

Die Karte gibt es grad für 519 EUR im Angebot.

Blizzy135 schrieb:
Persönlich habe ich ihm zur Gainward geraten, weil dort wohl die bessere Kühlleistung vorhanden ist, er beharrt allerdings auf den etwas höheren Boost Takt von 1830 Mhz auf der Palit.

Sapphire Forum
Zurück
Oben