welche RTX2070 mini?

Pitviper

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit aus Lust und Laune einen Coolcube Mini gebaut, da ich erstens keinen Gaming Laptop wollte und zweitens nicht meinen großen Standrechner zu Freunden mitschleppen wollte.

Im Coolcube habe/hatte ich eine Zotac 960 Compact verbaut, ich denke es ginge auch etwas größeres, aber ich kann mich noch an die pfriemelei erinnern beim Zusammenbau und möchte demnach nichts deutlich größeres.

Upgrade für die 960 brauche ich weil ich #1; die Graka für einen anderen PC "missbraucht" habe und der Coolcube somit aktuell leer ist. Und #2; ich aktuell nur noch 4k Monitore rumstehen habe wäre etwas mehr "Hubraum" ganz gut.

nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe und versucht habe nach kleinen Karten zu suchen bin ich im Endeffekt bei RTX 2070 mini Varianten hängen geblieben, davon gibt's nur 3 die auf Grund der Größe in Frage kommen

KFA2 GeForce RTX 2070 Mini
MSI GeForce RTX 2070 Aero ITX
Gigabyte GeForce RTX 2070 Mini

Preislich alle nicht der Kracher, aber wer klein sein will muss leider oder :D

Mein großes Problem......lieber die mit 2 Lüfter und viel Fluchen beim Einbau wegen der 190mm (evtl ein bisschen Plastik wegschneiden...) oder lieber eine der noch teureren 1 Lüfter Varianten. Ich nehme mal an die KFA ist auch leiser als die 1 Propeller Maschienen, leider finde ich keine Tests was Lautstärke und Temps betrifft zu den Zwergen.

Hab ich was übersehen? Die 1080 ist nicht viel günstiger um relevant zu sein, die 2060 wäre eventuell noch relevant. Von AMD habe ich nichts gefunden von der Größe und Leistung kann das sein?

Lg

Die Zotac 2070 mini für 399€ im Mindstar passt wirklich nicht?

CoolCube Datasheet sagt: Maximale Grafikkartenlänge 185mm
Zotac 2070 mini Datasheet sagt: Grafikkartenlänge 211mm

Grundgedanken zu kleinem Cube Case:
Ich selbst hatte mal ein Mini-ITX Cube aufgebaut auf Basis des TT Core V1. Der nimmt bis 255mm als Standard und bei Verzicht bzw. Verkleinerung des Frontlüfters kann man eine Grafikkarte nehmen die bis zur Frontblende reicht. Das wären dann 285mm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja ich habe halt einen fix fertigen Coolcube wo nur ne Graka fehlt, den leer stehen zu lassen wäre Schade, lieber paar Euro für die passende 2070 mehr als ein neues Case denke ich

Sapphire Forum
Zurück
Oben