Da steht Asus und ROG drauf.Mindfork schrieb:Denke der Preis richtet sich eher an "verplante"
Gibt es die Dinger auch mit einer guten GPU, die unter Linux läuft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da steht Asus und ROG drauf.Mindfork schrieb:Denke der Preis richtet sich eher an "verplante"
Was hätte man denn so zur Auswahl?Tevur schrieb:Denkt mal drüber noch, ich fände Vergleichstests von "PC-Konsolen" nach passenden Kriterien sehr interessant.
Wir wissen doch alle, dass ROG für Republik of Dschörmäns steht.Gravlens schrieb:Da es ROG "ist" gehe ich zumindest davon aus das es auf Gamer abzielt, also vermutlich nicht nur zum Spielen gedacht aber eben auch.^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die sind alle intransparent, auch bspw. Notebookcheck, ja gut, wie gesagt, dann bleibt dabei, da kann ich Euch nicht mehr helfen und es stimmt, dann bringt eine Kritik/Diskussion wohl auch (nicht zum ersten Mal) nichts, aber so eine nicht unterlegte (und auf Basis der verlinkten Quellen falsche) Einschätzung von Dir wollte ich hier verständlicher Weise auch nicht ganz ohne eine (korrigierende) Gegenperspektive stehen lassen.Jan schrieb:aber uns derartig intransparente Quellen
Die mobile RTX 5070 und die Desktop-Version der RTX 5060 sind sich in der tatsächlichen Spieleleistung sehr ähnlich. Während der Desktop-Chip von seiner besseren Kühlung und höheren Wattzahlen profitiert, ist die mobile 5070 faktisch eine untertaktete Desktop-5060 Ti
Jo, und mit einem FPS/Euro-Diagramm sehr intetessant.SavageSkull schrieb:Das wäre von ~400€ bis über 3k€ alles dabei.
D.h. die Marge ist sehr hoch, weil der RAM noch zu besseren Zeiten eingekauft worden ist, aber aktuelle Aufschlag erfolgte.Jan schrieb:Das Produkt war für Q1 2026 geplant, auf den Weg gebracht (und wahrscheinlich auch gefertigt) wurde es definitiv noch 2025.
Da sind wir doch seit COVID abgehärtet denke ich, leid tut es mir vor allem für die jungen Leute die sich das erste Mal einen PC kaufen/zusammenstellen wollen.Tevur schrieb:Und 2. würde eine Welle von Depressionen durch die Community gehen, wenn man erkennt, was man sich überhaupt noch für sein gewohntes Budget kaufen kann.
Nein, nicht alles - mein 386er PC hat 5000DM gekostet. 😁pumuck| schrieb:kranke Preise. 2-3k und dafür bekommt man sowas? Früher war alles besser![]()
Man hat ja nichts besseres zu tun....frazzlerunning schrieb:Hier den Vergleich mit einem Desktop PC zu ziehen ist genauso falsch, wie das bei der Steam Machine ist.
Der Vergleich der Steam Machine mit dem ROG GR70 wäre interessant. Ob man für das doppelte Geld hier doppelte Leistung erhält.
(Dann am Besten noch doppelt Testen, mit Windows auf der Steam Machine, und Linux auf dem ROG)
SavageSkull schrieb:Im Mittel muß man damit rechnen, dass Nvidia unter Linux gut 20% Leistung liegen lässt. Mit Raytracing sogar deutlich mehr.
Also A) sieht das nicht wirklich schön aus ^^ und B) gibt es verschiedene Zielgruppen auf diesem Planeten. Diese Erkenntnis ist nur hier im Forum noch nicht angekommen. Es würden ja auch einige hier im Thread kaufen, wenn man sich den Preis wünschen könnte. Also das Produkt selber findet durchaus anklang.sucuk_mit_eii schrieb:Wieso macht man sich die Mühe so etwas zu testen ? .. schöner Schrott
Da würde ich deutlich widersprechen. Lieber eine Einschätzung ohne genaue Daten, dann kann man die so behandeln was sie sind. Gefälschte Daten in Diagramme packen suggeriert umfangreiche Tests, was sie dann doch wieder nicht sind. Das ist auch ein Verfahren, was bei Esoterik und Homöopathie genutzt wird, macht die Aussagen aber keinesfalls richtig.Chismon schrieb:Besser als gar keine Daten zu haben