Welche RX 480?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ACEnumb

Cadet 1st Year
Heyho,

Dank der Beratung in meinem letzten Thread wurde mir geraten meine Grafikkarte aufzurüsten. Ich musste mich entscheiden zwischen der GTX 1060 6GB und der RX 480 8GB. Für letztere entschied ich mich da ich noch paar Jahre damit zocken will und der VRAM dabei ein bisschen Abhilfe leisten kann.

Die Frage ist nun welche?
Preis ist egal ( Bedeutet aber nicht das ich eine Titan X kaufen kann, es geht nur um RX 480 8GB)
Sie soll schön leise sein, ( Am besten so, dass die Lüfter im Idle gar nicht drehen) aber dennoch genug Leistung liefern.

und ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil reicht und ob die Graka in mein Gehäuse passt.

Spezifikationen :
Prozessor : i7-2600k @ 3.4 GHz
Arbeitsspeicher : 2x4GB Corsair XMS 3 1333 MHz
Grafikkarte : Gainward GTX 560 Ti Golden Sample ( Wird ja ausgetauscht)
Netzteil : Bequiet L7-530W
Mainboard : MSI P67A-GD53
Gehäuse : Sharkoon Rebel 12 (Bei mir ist das Netzteil oben)

Vielen Dank im voraus,
ACEnumb

Zuletzt bearbeitet:
Da taucht aber nicht die MSI etc auf.
Deswegen frag ich hier extra nochmal nach.

Meine nächste GraKa wird auch eine RX480. Ich habe viel gelesen da für mich die Lautstärke ebenfalls sehr wichtig ist. Da gibt es dann für mich nur eine Alternative --> MSI RX 480 8G Gaming X

MSI oder die Red Devil. Ob die Karten ins Case passen wirst du aber mal selber messen müssen. Im Netz finde ich keinerlei Infos über die maximale Länge, die ins Case passt.

Da es ein Big Tower ist, sollte es aber wohl passen.

mfg

Ich kann die Powercolor Red Devil empfehlen, ich bin absolut zufrieden mit meiner Graka vor allem ist sie sehr leise.

Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit MSI gemacht.

Netzteil solltest du tauschen.
Kommt drauf an wie leise dein restliches System ist, bis auf die Nitro und die Asus mit altem Bios sind die wenigstens wirklich laut, die Red Dragon, Gigabyte und RS sind auch im Vergleich mit den alten Generationen alle recht leise.
Die XFX RS habe ich selber hier, bislang alles 1A.

Würde die MSI nehmen. Ist zwar etwas teurer als die Red Devil aber man bekommt ein Jahr mehr Garantie. Wäre mir z.B. auch wichtig.

Hab die MSI und bin damit zufrieden. Im idle sind die Lüfter aus und die Karte bei 43-48 Grad, bei Doom erreicht sie 75 Grad bei 1300RPM (170FPS) was ich beim zocken aber nicht wirklich hören kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben