Welche RX 6800 kaufen?

Kabelkasper schrieb:
Bei Grafikkarten mit AMD-GPU immer Sapphire nehmen. Alle meine Karten von Sapphire laufen heute noch. Die X1900XT verrichtet ihren Dienst noch im PC meines Bruders. Die HD4870 von Powercolor will einfach nicht mehr.
Dann hast du Glück. Aber hat nix zu bedeuten.
 
Hier hat eine neue Asus RX 6800 in Ebay,mit Rechnung

Man kann sogar noch was am Preis machen

Artikelnummer:144829833159 eingeben--
 
@Kabelkasper Und mir ist eine Gigabyte kaputt gegangen. Trotzdem sagt es einfach nix aus. Mir ist noch keine Powercolor kaputt gegangen. Also bedeutet noch lange nix, dass Sapphire lange hält. Da haben andere ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
@Kabelkasper:
dass das keine statistische relevanz hat ist dir sicher (bzw hoffentlich) bewusst?

auch ne Sapphire kann verrecken und nicht jede Sapphire ist automatisch gut.
 
Kaputt gehen kann jedes Modell! Egal welcher Hersteller.
Es ist immer eine Sache, wie man mit der Hardware umgeht und ob es ggfs schon einen Produktions bzw Lager/Versand Fehler gab der irgendwelche unscheinbaren Beschädigungen mit sich führte.

Persönlich würde ich Zur Nitro greifen, weil ich von diesem Modell in der Anzahl am meisten Positives höre. :p
 
Habe seit ein paar Tagen die 6800 PowerColor Fighter, ist sehr leise, bis jetzt kein Spulenfiepen, bin sehr zufrieden bis jetzt.

Läuft auch gut mit meinem Seasonic 560 W-Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und User64
@t_cup Zufällig X560 Gold NT von Seasonic?
 
Ja, genau
 
@t_cup Okay sehr gut, weil ich hab eine 6800xt bestellt, die braucht ja etwas mehr.
Wusste nämlich nicht ob unsere alten NTs solche Karten noch packen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_cup
Eigentlich wird oft zu einem stärkeren Netzteil geraten, aber ich habe es einfach mal ausprobiert. Das Seasonic ist ja auch ein richtig gutes NT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@t_cup So siehts aus. Daher lieber testen als Neukauf. Und ich will die Karte auch UV, dann sollte es hoffentlich passen.
Wenn du magst kann ich hier Feedback geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_cup
Ja, gerne, würde mich interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User64
Ja das Ding ist innerhalb von 15-20 Minuten weggegangen...100 Stk gab es...

Sorry, habs versucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User64
Ich kann Dir auf jeden Fall die Asrock Radeon RX 6800 Phantom Gaming empfehlen, sehr gute Karte, leise & kühl (hatte vorher eine PowerColor 6700 XT Red Devil und mir gefällt die Asrock besser).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User64
Ich kann Sapphire Pulse 6800 OC empfehlen. Leise, kühl, kann man ordentlich undervolten/übertakten.
Meins läuft mit 910mV und 2450/2112 Mhz stabil und leise.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Kabelkasper:
dass das keine statistische relevanz hat ist dir sicher (bzw hoffentlich) bewusst?

auch ne Sapphire kann verrecken und nicht jede Sapphire ist automatisch gut.
Meine erste Sapphire musste getauscht werden, da es von Anfang an Problemen mit RT hatte. Karte lief gut, aber sobald ich RT aktiviert hatte, stürzte sie ab.
Die 2-te läuft jetzt ohne Problemen, auch mit RT.
Montagskarte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben