Welche rx5600 xt?

cruse schrieb:
Vor allem 1 Woche vor Release.
Das Problem ist das absolut nichts davon in seiner Preis Region zu haben ist.. für 300€ bekommt er keine neue GPU mit RDNA2. Die kleineren Karten kommen erst viel später. Der ryzen 5600X geht erst ab 300€ los und ich glaube kaum das der ryzen 3600 oder die RX 5600 XT noch so massiv im Preis fallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Geld zur seite legen, noch etwas oben drauf und Später kaufen.

Davon hast du mehr.
 
Meiner Meinung nach extrem sinnlos einen neuen PC zu kaufen. Was willst du denn damit erreichen? Ich würde es ja verstehen wenn du sagst, dir reicht die Leistung nicht und willst High End Hardware kaufen. Aber von unterer Mittelklasse der Vorgeneration auf untere Mittelklasse der noch 1 Woche aktuellen Generation upzugraden ist extrem sinnfrei.

Was spielst/machst du denn mit dem PC?
 
Mhh...Vielleicht kaufe ich mir erstmal auch nur ein neues gehäuse für bessere Temperaturen. Aber ich habe keine Ahnung ob ich mit dem MSI b450m pro vdh max RGB Lüfter einbauen kann.
 
iJulian schrieb:
Es sagen viele, dass bei der Gigabyte öfters Bluescreens und Abstürze vorkommen.
Das hat weniger mit den Herstellern zu tun, sondern ist der üblen Treiberqualität seitens AMD geschuldet.
Seit dem Einbau der Red Devil 5600XT ist meine Ereignisanzeige zugepflastert mit Einträgen über Abstürze etc.
Mal läuft sie 3-4 Stunden ohne jegliches Problem, das nächste Mal crasht sie in 30 Minuten 2 mal.
Und wie schon gesagt, macht dein Aufrüstplan nicht so wirklich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und iJulian
iJulian schrieb:
Mhh...Vielleicht kaufe ich mir erstmal auch nur ein neues gehäuse für bessere Temperaturen. Aber ich habe keine Ahnung ob ich mit dem MSI b450m pro vdh max RGB Lüfter einbauen kann.

Was ist denn das Problem mit den Temperaturen? Was haste für ein CPU Lüfter verbaut?
 
Ich zocke eigentlch nur auf dem Pc
ferris19 schrieb:
Was ist denn das Problem mit den Temperaturen? Was haste für ein CPU Lüfter verbaut?
standard kühler der beim r5 2600 bei ist
 
Nimms mir nicht übel aber irgendwie wirkt dein Vorhaben nicht wirklich durchdacht.

Wenn du irgendwas aufrüsten möchtest macht es tatsächlich Sinn in den schon vorhandenen PC Geld rein zu stecken.

Unter einer RX 5700 XT würde ich aber garnicht erst anfangen um einen spürbaren Leistungsschub zu bekommen.

Arbeitsspeicher könnte man auch demnächst Mal auf 32GB aufrüsten.

Ein vernünftiger CPU Kühler kostet 20-30€.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Nimms mir nicht übel aber irgendwie wirkt dein Vorhaben nicht wirklich durchdacht.

Wenn du irgendwas aufrüsten möchtest macht es tatsächlich Sinn in den schon vorhandenen PC Geld rein zu stecken.

Unter einer RX 5700 XT würde ich aber garnicht erst anfangen um einen spürbaren Leistungsschub zu bekommen.

Arbeitsspeicher könnte man auch demnächst Mal auf 32GB aufrüsten.

Ein vernünftiger CPU Kühler kostet 20-30€.

Welchen z.b.? Habe mich noch nie wirklich mit cpu kühler beschäftigt außer wasserkühlung
 
Nahrungsmittel schrieb:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Advanced-Tower-Kuehler_1176867.html

Oder

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Mugen-5-Rev-B-Tower-Kuehler_1133900.html

Zum beispiel.

Wieso wurde jetzt im ersten Beitrag von dir editiert das du keine RX 5700 XT haben möchtest?

Scheinbar hast du ein Budget von 850€ wenn man aus deinen Warenkorb eine RX 5600 XT entfernt.


Die 5600 XT wird dir jetzt nicht soviel bringen. Aber naja.
Ja aber eine 5700 kostet ja noch mehr als eine 5600
Ergänzung ()

Nahrungsmittel schrieb:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Advanced-Tower-Kuehler_1176867.html

Oder

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Mugen-5-Rev-B-Tower-Kuehler_1133900.html

Zum beispiel.

Wieso wurde jetzt im ersten Beitrag von dir editiert das du keine RX 5700 XT haben möchtest?

Scheinbar hast du ein Budget von 850€ wenn man aus deinen Warenkorb eine RX 5600 XT entfernt.


Die 5600 XT wird dir jetzt nicht soviel bringen. Aber naja.
Und der Kühler vom ersten Bild passt auch auf ein msi b450m?
 
Ja der kühler passt wenn du noch die Teile auf den Foto (markiert) bei dir Zuhause hast. Die sind ja beim jeden Mainboard mit dabei
 

Anhänge

  • IMG_20201021_234452.jpg
    IMG_20201021_234452.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Dann hätte ich noch eine Frage zu einer m.2 ssd. Die ssd wäre dann hinter meiner Graka. Wird die dann nicht zu warm?
 
Dein Unterbau ist doch recht solide.
Ich würde nur die Grafikkarte wechseln (1 Woche warten bis zum neuen Release) und dann aktuelle Hardware oder die eventuell reduzierte alte (5700XT sollte es schon werden)

Damit wirst du mehr Leistung bekommen als dein Vorhaben mit einem komplett neuen PC bei dem Budget.
 
Zurück
Oben