Welche rx5600 xt?

iJulian

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
101
Hey, ich habe vor mir einen komplett neuen Pc zu kaufen also meinen alten möchte ich verkaufen.

Der neue PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219cad04b82212e7d452add3a5cb89ee294e59da9b97

Ich habe im warenkorb die ''sapphire rx 5600 xt pulse'' und die ''Gigabyte rx 5600 xt Gaming OC''.

Ich muss mich für eine entscheiden aber weiß nicht welche.

Da sie von der Leistung eh gleich sind geht es mir am meisten um die temperatur und die Lautstärke.

Es sagen viele, dass bei der Gigabyte öfters Bluescreens und Abstürze vorkommen. Ist das noch aktuell oder hat AMD das hinbekommen?

Mein aktueller PC:
GTX 1660 Gaming x
r5 2600
pure power 11 600w
16gb gskill 3000mhz
b450 pro vdh max von MSI
Antec NX100
2x ssd

Vielen Dank im vorraus:)

Edit: Nein ich möchte keine rx5700 xt.
 
Warum bist du so auf die RX 5600 XT fixiert? Es gibt sicherlich bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und GroMag
Naja unter 300€ gibt es aktuell nicht wirklich alternativen. Weiß ja nicht ob der TE noch was drauflegen kann Budget mäßig.

ja gut bis 300€ gibt es halt nur die rtx 2060 oder RX 5600 XT.
 
Und wie ist das mit den Bluescreens bei manchen Grafikkarten?
Ergänzung ()

Nahrungsmittel schrieb:
Dann nimm die Red Devil für 248€
Das ist echt komisch. Gestern mittag war sie auf 248€ dann am abend auf 300€ und jetzt wieder auf 248€
 
Die Probleme sind zum größten Teil erledigt. Es gibt aber vereinzelt immer noch einige die blackscreens haben je nach Spiel oder Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Weiß man denn ob die dauerhaft für 248€ verkauft wird oder ob es nur ein Angebot ist? Und wenn wie lange?
 
Die Preise springen oft hin und her bei Mindfactory. Das kann dir hier im Forum keiner genau sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Es ist sehr wahrscheinlich ein zeitlich begrenztes Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
okay vielen Dank :)
 
Alternativ könntest du auch noch bis zur Vorstellung der RX-6000er warten. Diese werden am 28.10.20 vorgestellt. Vielleicht hat das noch eine Wirkung auf die Preise der RX-5600XT/RX-5700XT... Garantieren kann dir das natürlich niemand. :D
 
warum willst du dir für 20 % mehrleistung einen neuen pc kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Das ist die normale 1660. Das sind mehr als 20%

Wobei ich auch nicht verstehe wieso er nicht einfach die RX 5600 XT in den vorhandenen PC einbaut.

Eventuell bastel Laune?
 
Weil er langeweile hat oder basteln will.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Das ist die normale 1660. Das sind mehr als 20%

Wobei ich auch nicht verstehe wieso er nicht einfach die RX 5600 XT in den vorhandenen PC einbaut.

Eventuell bastel Laune?
wie gesagt ich würde gerne einen neuen Prozessor haben also r5 3600, bessere Grafikkarte weil es ja nur die normale 1660 ist und ein neues Gehäuse
Ergänzung ()

Öcher Tivoli schrieb:
Weil er langeweile hat oder basteln will.
Wer sagt das? Ich frage mich was manche Leute sich hier eigentlich denken xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redstone4
Die denken sich die Realität und gucken vor dem Kauf Benchmarks an.
Ja es sind im Endeffekt 20-30%, in einigen Titeln mehr, in anderen weniger - gibt endlos viele Tests hier auf CB und anderswo, man muss sie sich nur anschauen.
Und vor dem Release neuer Hardware kauft man nicht die Alte.
Man kann bei/nach Release die Alte kaufen, die dann billiger wird/ist oder nach Release die Neue kaufen, die dann schneller ist, aber man kauft nicht vor Release von neuer Hardware die Alte! Vor allem 1 Woche vor Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeypie_GER, Swarley, simosh und 2 andere
Zurück
Oben