Welche RX580 kaufen

JaKno

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.227
Hi,

habe soeben meine MSI RX480 8GB bei ebay Kleinanzeigen verkauft und will mir eine RX 580 kaufen. Welche ist besonders empfehlenswert? Leise soll sie sein, Platz ist genug vorhanden (Fractal Define R5). Das mit Lieferzeiten ist mir bekannt, solange wird meine olle GTX 670 reanimiert.
 
Sapphire die aber aktuell nicht lieferbar ist da diese Idioten miner sich 200 Karten pro Nase bestellen und der gamer der eine braucht bleibt auf der Strecke

Bleibt also nur noch nvidia übrig wenn zeitnah gekauft werden soll, würde da persönlich zur gtx 1070 tendieren, 1060 wäre eher ein Rückschritt
 
abwarten. sobald der etherium boom vorbei ist landen die karten alle wieder auf dem markt. ne 670 sollte hoffentlich ein paar monate reichen bis es so weit ist.
 
Wenn du mit der 670 aktuell leben kannst...warte einfach.

Der Graka Markt für AMD Karten ist aktuell ziemlich im Arsch. Mit der Kohle aus dem Verkauf entweder auf ne Nvidia gehen, oder warten bis sich der Markt für AMD Karten wieder normalisiert hat.
 
JaKno schrieb:
Hi,

habe soeben meine MSI RX480 8GB bei ebay Kleinanzeigen verkauft und will mir eine RX 580 kaufen. Welche ist besonders empfehlenswert? Leise soll sie sein, Platz ist genug vorhanden (Fractal Define R5). Das mit Lieferzeiten ist mir bekannt, solange wird meine olle GTX 670 reanimiert.

Was hast denn bekommen, wenn man fragen darf? Überlege auch, ob ich meine RX 480 verkaufe und bis Vega da ist, meine GTX 680 wieder nutze. Denke bei den Wartezeiten für die RX 580 lohnt da das warten auf vega bzw zumindest bis es mehr Infos zu Vega bezüglich Leistug und Preis gibt. Hoffe Vega ist durch den Speicher nicht fürs Mining geeignet :-)
 
Ich würde auch warten...

AMD GraKa und Bitcoin Mining Boom = heute kam die Meldung das die "erntbare" Auslese bei den AMD Karten wohl um über 30% zurückgeht und somit diese Karten nicht mehr die eierlegende Milchsau ist > bin mal gespannt wohin das noch geht ?!? :freak:

P.S. Mein Kumpel hat seine 480 vor 2 Tagen für knapp 390,-€ verkauft > KRANK sag ich nur...
 
@Bloodie24
400€ + 20€ für Expressversand

Die RX480 wäre in den Rechner meiner Tochter gewandert und ich warte auf Vega. Wenn ich jetzt eine RX580 bestelle, dann für den Rechner meiner Tochter, das ist nicht eilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
JaKno schrieb:
@Bloodie24
400€ + 20€ für Expressversand

Danke, das ist wirklich lohnend, hatte 259 Euro für meine Red Devil bezahlt und noch 20 Euro für den Spielekey bekommen, der dabei war.
Dass da auch noch soviel für den Expressversand bezahlt wird...wow.

Kreuzfelder schrieb:
AMD GraKa und Bitcoin Mining Boom = heute kam die Meldung das die "erntbare" Auslese bei den AMD Karten wohl um über 30% zurückgeht und somit diese Karten nicht mehr die eierlegende Milchsau ist > bin mal gespannt wohin das noch geht ?!? :freak:

Erntbare Auslese?
 
Bloodie24 schrieb:
Erntbare Auslese?

Ja, Mining Leistung ;) > weiß doch jeder der sich damit befasst was ich meine...
 
@Marvomat
Warum? Als Ersatz habe ich die 670, bis Vega einschlägt. Und in ein Paar Monaten kaufe ich für 300€ eine RX580. Und im Sommer spiele ich eh nicht viel.
 
JaKno schrieb:
@Kreuzfelder
Quelle?

PC MAGAZIN.DE > Ethereum Karten > Radeon RX GPUs sollen 30% Leistung verlieren...

Habe gerade mal genauer gelesen > meine erste Aussage war ein wenig voreilig > trotzdem ändert es unterm Strich nichts an dem Endergebnis.
 
Der Sack hat nen Ryzen 1700X :) Wurde übertaktet? Eine Vega Karte würde da sehr gut reinpassen. Mit ner 670 kannst durchaus bis zum Herbst noch durchhalten.
 
Kreuzfelder schrieb:
PC MAGAZIN.DE > Ethereum Karten > Radeon RX GPUs sollen 30% Leistung verlieren...

Habe gerade mal genauer gelesen > meine erste Aussage war ein wenig voreilig > trotzdem ändert es unterm Strich nichts an dem Endergebnis.

Bisher ist das nur ein Artikel den man glauben kann oder auch nicht, handfestes kann ich in diesem Artikel nicht finden. Macht auch wenig Sinn das sich bei der R9 390 und R9 380 nichts ändert und nur die RX Serie betroffen sein soll.
 
TheTrapper schrieb:
...wenig Sinn das sich bei der R9 390 und R9 380 nichts ändert und nur die RX Serie betroffen sein soll.

Stimmt > ist aber auch egal.
Wir werden sehen was draus wird.
Ich denke der ein oder andere der erst jetzt auf diesen Zug springt geht ein zu hohes Risiko ein. Du generierst in wenigen Monaten mit 2 oder 3 SLI Systemen so eine Menge an Stromkosten das du dich über die Jahresabrechnung nicht wundern musst (also bunkert der kluge Mann seine Kohle) dann bricht der Kurs ein > das kann von jetzt auf gleich passieren > was aber mindestens noch 1 Jahr Nachwehen bringt sind die Stadtwerke/RWE etc. wenn dein Stromverbrauch von 4500kw/h p.Jahr auf 4000kw/h p.Monat ansteigt.
Im schlimmsten Fall fliegen die "Fopos" ein weil "jemand" denk du würdest was anbauen :D > die finden dann kein Gras, sind aber verdutzt warum da so viele PCs stehen und was machen die überhaupt?!? Ach, die konfiszieren wir erstmal :D :D :D

Unwahrscheinlich ja > aber nicht unmöglich. Ich sehe schon die Nachricht in der BILD
 
Zurück
Oben