Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus ist leiser unter last und für OC besser geeignet, wie schon erwähnt, wenn dir aber das Game gefallen könnte kannst für 10€ das dazuholen und eben die Sapphire nehmen.
Asus ist leiser unter last und für OC besser geeignet, wie schon erwähnt, wenn dir aber das Game gefallen könnte kannst für 10€ das dazuholen und eben die Sapphire nehmen.
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Asus wieder so breit verfügbar ist. Als ich das letzte Mal geschaut hatte, war die kaum zu bekommen (oder war das die 6950??? Egal). Danke für den Tipp. Schwarzes PCB sehr cool!
Warum ist die Asus für OC so viel besser?
Das erschließt sich mir nicht ganz. Therotisch schaffen 2 Lüfter mehr Luftdurchsatz als 1. Folgerichtig brauchen die 2 Lüfter weniger Drehzahl für die gleiche Menge Luft wie der einzelne.
Würde auch die Asus nehmen, habe ich selbst schon verbaut und ist wirklich eine Top-Graka. Im Idle fast geräuschlos und unter Last auch kein Krawallmacher.
Da kommt die Sapphire Dual Fan ja auch richtig gut weg, die Unterschiede zur ASUS sind ja fast Messfehler... Kann ich mir also eine von den zweien aussuchen.
Das erschließt sich mir nicht ganz. Therotisch schaffen 2 Lüfter mehr Luftdurchsatz als 1. Folgerichtig brauchen die 2 Lüfter weniger Drehzahl für die gleiche Menge Luft wie der einzelne.
Das ist schon korrekt der Gedankengang, jedoch kann ein gut gesetzer Lüfter + gute Form des Kühlers, infolge davon auch ein richtig guter Luftstrom, eine bessere Lösung sein als 2 die draufpusten.
Ist wie mit Subwoofern. 2 x 15" auf wenig platz gucken wie man die unterbekommt oder 1x15" bei viel Spielraum gescheit verbauen. Gleicher Lautsprecher nochmal bei gleicher angelegten Wattzahl bringt auch "nur" eine Steigerung von 3dB. 2 Lüfter blasen auch nicht doppelt soviel luft auf eine Stelle drauf (Bau und Platzbedingt) Aber klar, dder Luftdurchsatz sollte sich verdoppelt nur kommts drauf an wie die zwei draufblasen