Welche Schiene muss genutzt werden?

Frittenbox

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
66
Guten Tag, nachdem mein altes NT abgeraucht ist habe ich mir nun ein neues besorgt.

Es ist doch kein Enermax geworden wie genannt im alten Beitrag, sondern es ist nun ein Thermaltake Thoughpower GF1 750watt Gold.

Laut dem Bild gibt es nur eine einzige 12v Schiene oder? Verstehe das nicht ganz.

Hab da echt Angst die Karte wieder falsch anzuschließen bzw nicht das die zu viel Strom sich nimmt, die Vega 64.

Mein altes NT konnte 396 Watt durch eine Schiene und ist abgeraucht, laut Rechnung müsste dieses doch 750 Watt über die PCIE Schiene können?

Bitte um Antwort und vielen Dank!

System ist angeschlossen an einer Schiene mit dem jeweiligen Kabel was dabei war 2x6+2. funktioniert soweit, aber war beim alten ja auch so.
 

Anhänge

  • 749A0E12-C380-406A-B7BF-32ACDDCB65C1.jpeg
    749A0E12-C380-406A-B7BF-32ACDDCB65C1.jpeg
    52 KB · Aufrufe: 96
Frittenbox schrieb:
Verstehe das nicht ganz.
Es steht doch da, dass es nur eine 12V-Schiene gibt, das Netzteil mithin "Singlerail" sein muss. Wo liegt das Verständnisproblem? :) Für die Vega 64 würde ich aber trotzdem zwei statt einem y-Kabel nehmen ... ;)
 
Eher eine Unsicherheit, da ich in meinem alten Beitrag lernen durfte das es mehrere Schienen gibt, und das neue NT 2x Eingänge hat für PCIe, also gehe ich davon aus das es egal ist ob beide belegt sind oder nur das eine? Verwenden ja beide die 62,5a x 12v = 750 Watt? Also hab ich ja keine Probleme damit.

Vielen Dank für deine Antwort! Will mir einfach nichts zerheizen.
 
Frittenbox schrieb:
Verwenden ja beide die 62,5a x 12v = 750 Watt?
Genau. Prinzipiell kommt hier aber noch die Last auf die Kabel hinzu. Seasonic zB (auch grundsätzlich Singelrail) empfiehlt ausdrücklich die Verwendung von zwei Kabelsträngen, sofern die Grafikkarte mehr als 225W aufnimmt. Da ich den Kabelquerschnitt der PCIe-Kabel Deines Netzteiles nicht kenne (AWG18?) würde ich hier zwei Stränge ebenfalls zumindest für nicht ganz sinnlos halten ...
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Also momentan ist die Karte an einem Strang dran mit 2x6+2 pin, würde ich dann 2 Kabel dafür verwenden wären ja 2 Pol in der Luft? Sprich 2+6 und 2+6 ist drin nur mit 2 Kabeln?

Ok verstanden. Hat mir sehr geholfen.
Bestätige mir das gerne.

Wünsche dir ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben