Welche Schnittstelle verwenden?

Boogieman1337

Ensign
Hi,

Ich bin nicht sonderlich bewandert auf dem ganzen Gebiet , also stelle ich einfach mal diese vill. etwas dumme Frage :D

Ich habe mir vor kurzem den Asus VG236H (Monitor) bestellt , der unteranderem eine HDMI Schnittstelle aufweist , sowie eine Gainward GTX460 Golden Sample , die ebenfalls über eine HDMI Schnittstelle verfügt.

Ist HDMI nun die beste Verbindungsmöglichkeit für diesen Monitor/Graka , oder sollte ich doch lieber DVI nutzen?

Danke!

DVI / HDMI ist von der bild quali das selbe (beides Digital) ausser das bei HDMI auch sound übertragen wird !

Bei DVI kommen viele Monitore nicht auf die bescheidene Idee, den Overscan bzw. den eingeschränkten Farbraum zu verwenden, was bei HDMI häufig der Fall ist. Leider kommen nur viele Monitore nicht auf diese Idee, mein Lieblingshersteller Samsung produziert so viel Schrott so dass man bei manchen dieser Monitore auch am DVI kein brauchbares Bild bekommt.

tom86 schrieb:
ich würde ein DVI kabel verwenden, kann man festschrauben!

Was soll daran besser sein? Stell dir vor du hast deinen Rechner so stehen dass es möglich ist über das Monitorkabel zu stolpern.

Ich weiß, das ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen möglich. z.B. auf 'ner Lanparty, oder in 'nem größeren Büro. Aber mit welchem Kabel denkst du, würde weniger Schaden entstehen wenn mal ein gehöriger Zug drauf kommt?

Zurück
Oben