Welche Schraube für was?

Ich habe mir von Logilink ein Schraubenset für den PC gekauft.

Allerdings weiß nicht nicht genau, welche Schraube man genau für was hernimmt.

Kann mir wer helfen?

Bild 4 die "4-40 x3/16" Schraube
und "Metal Jackscrew Standoff #4-40" sagt mir nichts

Auch die beiden Plastik "Stöpsel" unten auch nicht.

Anhänge

• 2016-04-11 17.29.47.jpg
    2016-04-11 17.29.47.jpg
    2 MB · Aufrufe: 778
die 4-40 und die 6-32 to M sind die Abstandshalter fürs Mainboard...das in inneren des Gehäuses befestigt darauf kommt das Board..und danach die m3X14 zum festschrauben

6-32x1/4 Long sind die Schrauben für Gehäuse außen...für die Seitenwände

M 3x14 damit schraubst du das Motherboard fest..

dann gibt's noch die plastikabstandshalter..benutzt man eigentlich fast garnicht mehr

Fanmounting ist für die Gehäuselüfter fallss du welche einbauen möchtest....

der rest ist uninteressant..

Zuletzt bearbeitet:
Und die Stöpsel kann man dafür nutzen um das Mainboard anstelle der Abstandshalter zu befestigen, würd ich aber lassen und stattdessen die Abstandshalter nehmen.

es steht doch alles drann, für was die Schrauben genutzt werden. englisch sollte man da schon bissel können

zb Metal Jackscrew Standoff #4-40 die findest du an der Grafikkarte oder Monitor am DVI und VGA Anschluss und auch an anderen Anschlüssen am Mainboard. das sind keine Abstandshalter fürs mainboard

die beiden Plastik "Stöpsel" bei alten AT Gehäusen bzw für Board Abstandhalter

TheReal666 schrieb:
Und die Stöpsel kann man dafür nutzen um das Mainboard an die Abstandshalter zu befestigen, würd ich aber lassen und stattdessen schrauben nehmen.

Falsch, die Plastikteile sind die Abstandhalter für alte AT Mainboards. Der Vorteil ist/war, man kann ein paar in die Löcher eines Mainboards setzen und sie in sich verengende Langlöcher gleiten lassen und und die restlichen Löcher mit Schrauben bestücken - macht das ganze einfacher zu montieren. Heute ist der gelbe Sack wohl die einzige Verwendung dafür.

stimmt die 4-40 ..sind für die grafikkarten oder ähnliches...ich werd wohl doch langsam alt..:rolleyes:
Ergänzung ()

aber alte AT Boards gibt's schon seit 20 Jahren keine mehr..da braucht man die Plastikteile nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
john.veil schrieb:
Falsch, die Plastikteile sind die Abstandhalter für alte AT Mainboards. Der Vorteil ist/war, man kann ein paar in die Löcher eines Mainboards setzen und sie in sich verengende Langlöcher gleiten lassen und und die restlichen Löcher mit Schrauben bestücken - macht das ganze einfacher zu montieren. Heute ist der gelbe Sack wohl die einzige Verwendung dafür.

stimmt nur teilsweise, die unten rechts kannst du für ATX nehmen.
http://www.amazon.com/StarTech-Plastic-Motherboard-Standoffs-Computer/dp/B00032Q33S <-- guckst du

Zurück
Oben