Welche Schrauben?

Warhorstl

Commodore
Was für Schrauben brauche ich jetzt und sollte ich die lieber im Internet bestellen oder im Laden kaufen, wenn ich es günstiger haben möchte?
Fahr einfach zu Praktiker und nimm den Griff mit. Die werden sicher passende Schrauben haben.

Vom Preis her ist Internet und Geschäft in etwa gleich.
Reuter schrieb:
Schrauben im Internet bestellen? :freak:
War auch mein erster Gedanke. :lol:

Wie oben die mittleren Schrauben sollten passen Blechschrauben 4.2x16
bekommste in jedem Baumarkt und kosten wahrscheinlich soviel wie das Porto wenn man die im Internet bestellt :)

falls die griffe auch die bohrung von 3,6mm haben dann kannst du nur M5 gewinde reinschneiden

dazu brauchst du einen 4,2mm bohrer (4er geht auch) und ein M5 gewindeschneider für sackloch.

schrauben würde ich mal im baumarkt kaufen sind zwar teuer als privatkunde, aber denke nicht dass es viel billiger als im internet ist

oder wie schon gesagt blechschrauben mit 4er gewinde

Laut Zeichnung ist da ein 3,6mm im Durchmesser und 12mm tiefes Loch drin. Nimm ne 3,5x12mm Schraube, aber nicht mit Feingewinde. Kannst auch ne 4mm Spax Schraube nehmen musst dann aber etwas fester reinschrauben

@über mir: Für was ein Gewinde rein schneiden? Das ist Kunststoff, da zieht sich die Schraube rein

Solche brauchst du

Zuletzt bearbeitet:
Laut Zeichnung ist da ein 3,6mm im Durchmesser und 12mm tiefes Loch drin. Nimm ne 3,5x12mm Schraube, aber nicht mit Feingewinde.
Hast du getrunken? Das würde doch heißen, dass die Schrauben in der Luft hängen. Also ich würde zur Not ein bissl Gießharz reinfüllen und eine M4er oder M5er Schraube sachte Reindrehen, dann hält das auch was.

Einfach Holzschrauben aus dem Baumarkt nehmen.

Das ist der Nenndurchmesser (ca. mitte Gewindeflanke) also sind die mind. 3,8 - 4,0 an der Gewindespitze, fressen sich also an der Seite rein. Würde aber dennoch mit den 4er Spax arbeiten.
Und, naja, nach getrunken fragen und dann Gießharz empfehlen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in den örtlichen baumarkt gehen, und das teil mitnehmen und die passenden schrauben empfehlen lasen. Es gibt auch Baumärkte, wo man die schrauben einzeln kaufen kann und nach gewicht bezahlt, dann musst du nicht gleich ne ganze packung mit 100 oder noch mehr schrauben kaufen.

Als du wirst bei Hornbach am günstigsten wegkommen. Bei Praktiker kaufst du eine leere Schale für (ich glaube) 3€ und kannst diese dann vollmachen. Aber was willst du mit 30 Schrauben, wenn du blos ein paar brauchst.

Daher ist Hornbach deutlich günstiger. Dort werden Schrauben gewogen und du zahlst nur die Menge, die du wirklich brauchst. Selbst große Edelstahlschrauben kosten nur ein paar Cent pro Stück.

bei hellweg kannst du stueckweise kaufen, da zahlste je nach schraube fuer deinen zweck so um die 6 cent

** edit

wenn du die griffe zu 0 zuruecksenden kannst, im baumakt bekommste alu griffe, welche bereits ein gewinde drin haben.
je nachdem wie "hochwertig" deine griffe sind, kannste das mit dem gewinde knicken.
vor allem wenn dein tower so 20-25 kilo wiegt (was glaub das maximum von meinem thermaltake armor damals war -.-)

Zuletzt bearbeitet:
naja, die Griffe halten ja jeweils 500N aus, also liegen selbst 25kg bei unter 25% der Belastbarkeit, solange ich den Rechner nicht zum Juppiter transportieren möchte ;-)

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Habe bei Völkner die Möglichkeit, gleich mal ein paar Schrauben mitzubestellen, ohne weitere Versandkosten zu zahlen.

Die Löcher habe ich nochmal abgemessen, sie sind etwa genau 4mm breit, vllt auch nur 3,9, da lässt mich mein Messgerät dann im Stich. Länger als 15mm darf das Gewinde nicht sein, sonst guckt es raus.
Könnt ihr mir hier mal helfen? http://www.voelkner.de/categories/4...statt/Werkstattbedarf/Halbzeug/Schrauben.html
Ich bin mir unsicher, welche Maße was bedeuten sollen und anhand der Bilder das zu erschließen, geht ja auch nicht.

@AramisCortess: Die Griffe. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Gewindegänge den Wert auch nicht mehr als halbieren werden und wäre es ja immer noch mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben