Welche Seiten setzten auf Java

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
Aktuell ist in der Java Laufzeitumgebung ja einiges ungepached. Es wird geraten das Browserplugin zu deaktiveren ... Jetzt meine Frage: Welche bekannten Seiten greifen überhaupt auf das Javaplugin zu? Oder anders: Was funktioniert nicht mehr, wenn man die beiden Plugins deaktiviert ^^

thx
 
Habe ich schon ... bisher ist mir eben nichts aufgefallen, deswegen frage ich ja. Ich habe es irgendwann mal installiert, eine Funktion wird es also haben :D
 
Probiere es doch aus. Ich habe es deaktiviert und wurde noch nie gefragt, es wieder zu aktivieren. Ich kenne einige interative Chartseiten von cortalconsors zum beispiel. Aber das interessiert hier niemanden. Sonst noch ab und zu ein paar charts von FTD oder Handelsblatt. Mehr kenne ich nicht. Alles andere nutzt Flash. Ich habe es gleich deinstalliert.
 
Java wird z. B. auch bei der Deutschen Post für Online-Frankierungen benötigt.

Bei einem durchschnittlichen Surfverhalten kann getrost auf das Java-Plugin verzichten. Falls es ab und an unbedingt benötigt wird, kann man das Plugin temporär wieder aktivieren.
 
Bisher läuft alles .. da sollte man glatt über eine komplette Deinstallation nachdenken ^^
 
Wenn du keine Software im Einsatz hast, die Java benötigt (z. B. JDownloader), kannst du das gerne machen ;).
 
Zurück
Oben