NAS

Welche Smartwatch?

ABC

Ensign
Vorweg: Ich frage für einen Freund.

Genutzt werden soll das Teil vor allem auf einem Trimmrad.
Es sollten alle wichtigen Vitalwerte erfasst und angezeigt werden. EKG-Funktion und Blutdruck wäre schön.
Wichtig: Kein klebiges Kunststoffarmband. Viele Kunststoffe dünsten Stoffe aus. Der Träger ist ein Allergiker.
Kosten bis 500 EUR, lieber etwas weniger. Kann auch ein Vorkriegsmodell Vorjahresmodell sein.
Daten sollen über eine App als CSV für weiter Auswertungen bereit stehen.

Was ist sonst noch wichtig?

Huawei Watch D2 wäre da ein Kandidat. Hat ne Blutdruckmanschette im Armband und bei der weisen Variante sollte das Armband aus Leder sein.

Nehm erstmal nen xiaomi smart band 10.
Kann alles, kostet 1/5, hält länger durch, armband wechselbar

Ich würde gar keine Armbanduhr dafür mehr nehmen, weil man ja eh sein Smartphone immer bei sich hat und bin inzwischen von einer Scanwatch 2 auf ein 'Google Fitbit Air' Armband gewechselt.
Wobei das bei mir sehr spezielle Gründe sind.
Die Krone bei der Scanwatch sorgt beim Fitnesstraining (also mit Hanteln) mit Handschuhen immer dafür, dass das Training ständig pausiert wird, weil man mit dem Handgelenk an die Krone kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar eine Apple Watch, aber wenn ich fürs Training etwas kaufen wollen würde, dann würde ich wohl auch eher ein Armband nehmen. Mich nervt es schon bei den paar Runden auf dem Rad, dass man auch bei der AW schnell mal die Krone drückt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Es wird nicht nur das Display geweckt, das stört mich ja gar nicht, weil ich das AOD eh immer an habe. Aber die Krone löst halt auch Aktionen aus.
Und die Krone auf die andere Seite war für mich keine Option. Das fühlt sich in der Bedienung dann einfach komisch an.

Kenne ich so noch nicht, zum Einen müsste ich mir das Handgelenk schon brechen oder mindestens stark überdehnen, dass ich die Krone drücken könnte, zum Andern was sollte sie groß Auslösen? Einmal gedrückt geht das App Menü auf, beim zweiten mal bin ich wieder auf der Uhrzeitansicht.

Zurück
Oben