Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tada100
Commander
Also ne Custom r9280 X kostet um die ~ 280 € , das würd ich mir an deiner stelle holen.Oder die 770 , muss du selbst entscheiden.
Evtl. prop kontra liste machen , und danach entscheiden wenn du wirklich zwischen den 2 grafkkarten(gtx770 vs.r9280X) stehst!
Evtl. prop kontra liste machen , und danach entscheiden wenn du wirklich zwischen den 2 grafkkarten(gtx770 vs.r9280X) stehst!
Thaxll'ssillyia
Captain
Das erste, was ich erstmal fragen würde, ist, was dass denn für ein 600W-Netzteil ist.
Tada100
Commander
Die kostet min.360 (retail) custom legste nochmal 20€ oben drauf . Und bei dem Prozessor , könnte sich das schon evtl. nicht lohen.tm0975 schrieb:ich würde eine Custom Design R9 290 (ohne X!) nehmen. mantle, Trueaudio, 512 bit SI, 4 GB RAM und Leistung satt!
Sprich cpu limitierung.
D
DruckerAuto
Gast
tm0975 schrieb:ich würde eine Custom Design R9 290 (ohne X!) nehmen. mantle, Trueaudio, 512 bit SI, 4 GB RAM und Leistung satt!
die würd ich auch nehmen wären da nicht alle gut 100€ drüber^^
Tada100
Commander
Knapp ... wie gsat reatail 360 und ne custom variante min.380 €DruckerAuto schrieb:die würd ich auch nehmen wären da nicht alle gut 100€ drüber^^
D
DruckerAuto
Gast
Thaxll'ssillyia schrieb:Das erste, was ich erstmal fragen würde, ist, was dass denn für ein 600W-Netzteil ist.
Das ist ein "Eco Silent 600.
D
DruckerAuto
Gast
PR3D4TOR schrieb:@ DruckerAuto:
Die R9 280X Toxic sollte für Dich die beste Karte sein, denn sie ist eine der (wenn nicht DIE) schnellste R9 280X.
Ok, das ist mal ne Aussage..jetzt muss ich nurnoch hoffen dass die auch rein passt.... falls nicht...könnte man nicht einen Teil von diesen 2 Blechen, wo normalerweise zB eine SSD rein kommt raus nehmen?
Ergänzung ()
Tada100 schrieb:Also das sollte reichen ( wen es nicht alt ist, zwecks anschlüsse) .
ja selbstw enn nicht kann ich mir da auch ein neues reinmachen..aber das Netzteil ist mein kleinstes Problem xD
Tada100
Commander
Das wird wohl auf das gehäuse ankommen (ne toxic ist gut schnell, gluabe das gigabyte die aber noch höcher werkseitigübertaktet als sapphire)DruckerAuto schrieb:Ok, das ist mal ne Aussage..jetzt muss ich nurnoch hoffen dass die auch rein passt.... falls nicht...könnte man nicht einen Teil von diesen 2 Blechen, wo normalerweise zB eine SSD rein kommt raus nehmen?
Ergänzung ()
Tada100 schrieb:Das wird wohl auf das gehäuse ankommen (ne toxic ist gut schnell, gluabe das gigabyte die aber noch höcher werkseitigübertaktet als sapphire)
Sray die toxic ist werkseitig höcher übertaktet , hab nochmal nachgeguckt, aber bei gigabyte rev.2.0 ist bf4 dabei.
D
DruckerAuto
Gast
PR3D4TOR schrieb:Wenn man den Festplattenkäfig rausnehmen kann, dann ja. Ansonsten musst Du mit der Säge ran
Kannst Du nicht abmessen, wie viel Platz Du hast?
Das wäre jetzt auch meine nächste Idee, nur leider bin ich grade nicht zuhause, sprich nicht an meinem Pc sondern gerade auf meinem Laptop...aber ich meine mich dran erinnern zu könnend ass das von der Hinterseite bis zum "Festplattenkäfig" exakt 30cm waren, was bedeutet da muss wohl was rausgesägtw erden

PR3D4TOR
Fleet Admiral
Hier sind die drei R9 280X im Vergleich samt den genauen Abmessungen und Taktraten.
http://geizhals.de/?cmp=1032430&cmp=1012951&cmp=1012406
Tada100
Commander
Und den hdd käfig rausnehmen geht nicht ?DruckerAuto schrieb:Das wäre jetzt auch meine nächste Idee, nur leider bin ich grade nicht zuhause, sprich nicht an meinem Pc sondern gerade auf meinem Laptop...aber ich meine mich dran erinnern zu könnend ass das von der Hinterseite bis zum "Festplattenkäfig" exakt 30cm waren, was bedeutet da muss wohl was rausgesägtw erdenD haha OMG
D
DruckerAuto
Gast
Tada100 schrieb:Das wird wohl auf das gehäuse ankommen (ne toxic ist gut schnell, gluabe das gigabyte die aber noch höcher werkseitigübertaktet als sapphire)
Ergänzung ()
Sray die toxic ist werkseitig höcher übertaktet , hab nochmal nachgeguckt, aber bei gigabyte rev.2.0 ist bf4 dabei.
laut mindfactory:
Gigabyte: GPU Takt: 1000MHz Boost Takt:1100MHz (was ist denn da der Unterschied :/ )
sapphire: GPU Takt: 1100MHzBoost Takt:1150MHz
Ergänzung ()
PR3D4TOR schrieb:Hier sind die drei R9 280X im Vergleich samt den genauen Abmessungen und Taktraten.
:O wie hast du das denn jetzt hinbekommen...sowas hab ich gesucht
Ergänzung ()
Tada100 schrieb:Und den hdd käfig rausnehmen geht nicht ?
Hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht, deswegen weiß ichs nicht aber irgendwie werd ich die da schon rein bekommen..zur Not eben das entsprechende Stück raussägen.. ich hab zwar ne SSd aber da müsste eigentlich genaug platz nach unten sein...hoffe ich mal
Tada100
Commander
Der unterschied liegt in den 100 Mhz mehr im boost modus und 50 mhz im ram takt.DruckerAuto schrieb:laut mindfactory:
Gigabyte: GPU Takt: 1000MHz Boost Takt:1100MHz (was ist denn da der Unterschied :/ )
sapphire: GPU Takt: 1100MHzBoost Takt:1150MHz
Vobei die gigabyte kann man leicht übertakten.Würde mirt test durchlesen, weil ich nicht weiß ob wegen den Temperaturen evtl.
der max.takt nicht gehalten wird.
Ergänzung ()
Ich würd mich dir gigabyte holen und zu not übertakten.
Bf4 ist halt auch schonmal paar euro wert ne

Zuletzt bearbeitet:
D
DruckerAuto
Gast
Tada100 schrieb:Der unterschied liegt in den 100 Mhz mehr im boost modus und 50 mhz im ram takt.
Vobei die gigabyte kann man leicht übertakten.Würde mirt test durchlesen, weil ich nicht weiß ob wegen den Temperaturen evtl.
der max.takt nicht gehalten wird.

Tada100
Commander
Die karte wird nochmal automatisch durch das bios der karte ein bisschen übertaktet.DruckerAuto schrieb:D ja..also wie gesagt ich hab da nicht wirklich Ahnung wenns um das genauere geht....also was heißt denn "boost modus" ?
Ergänzung ()
Nvidea und ati werden da bestimmt kein unterscheid haben ,der boost ist ja zu übertakten gedacht ohne das der nutzer das machen muss (vorrausgesetz die temps. lasen es zu)PR3D4TOR schrieb:Die Karte boostet halt auf den angegebenen Takt oder evtl. auch höher, wenn es ein guter Chip ist und die Temperatur in Ordnung ist. (Zumindest ist das bei nVidia so, bei AMD wird es wohl nicht viel anders sein!)
D
DruckerAuto
Gast
ah ok danke.. naaagut ich denke mal ich werde ich dann für die Sapphire entscheiden....falls das absolut nicht geht und die da tatsächlich nicht rein passt und ich auch nichts wegsägen kann..dann nehm ich entweder die Asus oder die Gigabyte... VIELEN DANKTada100 schrieb:Die karte wird nochmal automatisch durch das bios der karte ein bisschen übertaktet.
Ergänzung ()
Nvidea und ati werden da bestimmt kein unterscheid haben ,der boost ist ja zu übertakten gedacht ohne das der nutzer das machen muss (vorrausgesetz die temps. lasen es zu)