Welche Soundbar ist die richtige für mich?

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hallo Leute,

ich habe nen LG 55LA6608 ( http://www.amazon.de/gp/product/B00BZ5IKL0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage )

An dem TV ist die Horizon Box von Unity Media ( Falls es wichtig ist)

Mir fehlt einfach der Sound wenn ich Filme/TV gucke.

Jetzt suche ich eine Preisgünstige Möglichkeit mir den Sound zu verbessern.

Mein Favorit ist diese Soundbar:

http://www.amazon.de/LG-NB2540-Soun...F8&qid=1424786965&sr=1-5&keywords=lg+soundbar


als Alternative gibt es da noch diese hier

http://www.amazon.de/LG-NB3530A-Sou...F8&qid=1424787282&sr=1-1&keywords=lg+soundbar

Knapp 50€ teurer, aber lohnt sich der Aufpreis? Klar ist es cool, dass der Subwoofer kabellos ist. Zwingend notwendig wäre es aber nicht. Optisch finde ich die erste viel besser, da diese einfach schlichter ist und kein so hässliches Display hat. Diese könnte man ganz einfach hinter den Fernseher stellen und schon wäre diese fast nicht sichtbar.

Habt ihr eventuell sogar noch alternativen?

Ich bin auf dem Themenbereich ein absoluter Neuling :(

Eventuell aber auch ein 2.1 System? Oder Soundplate? Ich meine: Eine Soundplate ist noch cooler, da ich den Fernseher dann da drauf stellen kann und nicht wie mit der Soundbar dann dahinter oder davor ( Das muss ich noch gucken was optisch besser ist).

Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen! :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate von beiden ab. Zu billig das sie was taugen. Die brauchbaren beginnen ab 250-300 Euro. In der Preisklasse kann man auch gleich über ein AV-Receiver mit 5.1 Anlage nachdenken. Wichtig ist auf Funkverbindung zum Subwoofer und optische Eingänge zu achten.
 
Ein ordentlicher Receiver und 5 Boxen dran, samt Subwoofer wirken da Wunder.

Gruß

nicknackman1
 
Das sind doch auch nur so kleine Tröten. Die hören sich auch schrecklich an.

@ZeroCool 250-300 für AVR und 5.1?! das kostet der AVR allein... :confused_alt:

Er sucht was billiges und ihr kommt mit 5.1??? Gutes 5.1 ist unter 1000€ nicht zu machen.
 
Billiger Schrott.

Ein Onkyo HTX-22HDX 2.1 wäre ein einfaches 2.1 System. Simpel und hat einen abgespeckten AVR eingebaut. Nix weltbewegendes, aber 10x als dieser LG Soundbar Abfall

PS.

Gute Boxen halten 10+ Jahre und überleben somit jeden TV. Dennoch wird beim Sound komischer weise immer am wenigsten Budget reingesteckt....
 
Mein Limit wäre 300€, mehr ist da momentan nicht drin.

5.1 Wäre nicht Möglich, wenn dann nur Wireless und da komme ich weit über 300€. Kann die Fußleisten nicht abmachen und kabelkanäle sind hässlich.
 
DerBaya schrieb:
Das sind doch auch nur so kleine Tröten. Die hören sich auch schrecklich an.

@ZeroCool 250-300 für AVR und 5.1?! das kostet der AVR allein... :confused_alt:

Er sucht was billiges und ihr kommt mit 5.1??? Gutes 5.1 ist unter 1000€ nicht zu machen.

Mein AV-R hat allein 550 Glocken gekostet. :p Ich habe ja auch nicht behauptet das das für 250-300 Euro gut ist. Aber auf jedenfall besser wie die Soundbar. Ich habe mir eine Soundbar von Blaupunkt für 189 Euro gegönnt. Ernüchternd war die Soundausbeute. Die Speaker waren besser Blechdosen. Da klangen die Fernsehlautsprecher besser. Habe extra noch ein Paar Low-Watt Lautsprecher dazu geholt, nun passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative bei nur einer Quelle wären die Audioengine A2+. Sehen ganz nett aus und bieten einen Tiefgang von 65 Hz. Kommt natürlich an keinen Subwoofer ran, aber lieber guten und dezenten Bass als Schwabbel Bass von einem LG, Sony, Samsung und co "Subwoofer" Müll :)
 
Naesh schrieb:
Mein Limit wäre 300€, mehr ist da momentan nicht drin.

Dann nimmst du jetzt ein Einweckglas, haust die 300€ rein und wartest bis das Glas voll ist, ohne Witz jetzt.
Die 300€ kannst du sonst auch verbrennen, kommt aufs selbe raus.
Spar dir was zusammen und dann überleg was für dich am besten wäre.

Von Philips gibts die Fidelio E2

http://www.amazon.de/Philips-BTS700...00HGB951Q/ref=pd_cp_nrs_0/278-3100632-2579236

Die wären evtl eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im gegensatz zu den Hifi-lern hier bin ich mit 50€ Soundbars (ohne Subwoofer) von Philips und Panasonic ziehmlich zufrieden.

Natürlich geht da nichts mit Disco-Lautstärke oder Bass, aber der Ton kommt bei normaler (zimmer-) Lautstärke deutlich kräftiger/satter rüber als mit meinen mickrigen TV-Lausprechern. Gefällt mir allemal besser als das, was mein TV liefern kann.

Bevor ich also 300€ für Hifi ausgeb würde ich es mit dem 90€ Modell versuchen. Geh damit vorsichtig um und stell es erstmal ein paar Tage nur so vor den TV (ohne saubere Verkabelung etc). wenn du nicht zufrieden bist kannst es bei Amazon immernoch zurückschicken und weißt dann genau, das du "mehr" brauchst.
 
@TE: Bestell dir doch einfach so ein Teil und schließ es an. Wenn du zufrieden bist - gut, wenn nicht zurück damit. Wo ist das Problem?

Ich halte von Soundbars - egal von welchem Hersteller oder welche Preisklasse - absolut nix. Aber mich (und viele andere hier) darfst du auch nicht zum Maßstab nehmen, da musst du dir nur diesen Thread anschauen.
 
Habe mir mal die http://www.amazon.de/LG-NB3530A-Sou...F8&qid=1424861244&sr=8-1&keywords=lg+soundbar bestellt und werde diese einfach mal testen. Wenn das nicht reicht, dann werde ich sparen und mir dann was großes zu holen. Aber vielleicht reicht es für mich :) Will ja einfach nur bisschen mehr Sound.

Den Bass ... wo sollte der optimalerweise hin? Der ist ja "wireless". Unter/Hinter das Sofa? neben die Soundbar? Komplett frei von allem? Unter einen Tisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der Sub bei Frequenzen agieren die nicht zu orten sind. Davon ausgehend is es eigtl. egal.

Bei dem Billigteil bezweifle ich aber das stark.
Ich schätze da kommen dann auch tiefere Stimmen mit drüber, also stell ihn möglichst in TV Nähe auf.
 
Zurück
Oben