Welche Soundeinstellungen sind besser zum gamen?

nightl1fe

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
265
Hallo leute,
ich zocke viel online shooter spiele wie APEX Legends und im spiel ist es wichtig den Gegner, an seinen Schritten, zu hören, wenn er in der Nähe ist.

Welche Soundeinstellungen sind dafür gut? Ich verwende ganz normale 15€ Kopfhörer von Mediamarkt.
Ich habe folgende Auswahl: Stereo
Quadrophonie
5.1 Lautsprecher
7.1 Lautsprecher

Was ist der Unterschied zwischen denen und welches ist am besten zum spielen?

mfg nightl1fe
 
wurscht weil dein kofhörer limitieren wird :)

und ein 15€ Stereo Kopfhörer kann kein 5.1.

stell auf Stereo und gut.
 
Es geht nur Stereo.
Du kannst Soundkarten zulegen die es in virtuelles Suround umwandeln.

Quad sind 4 Lautsprecher
5.1 sind 5 Lautsprecher ein Subwoofer
7.1 sind 7 Lautsprecher ein Subwoofer
 
Grundsätzlich würde ich Stereo immer den Raumformaten vorziehen. Meist sind diese nur vom Headset interpoliert und haben mehr Falschinformationen als sie nutzen bringen.

Im Großen und Ganzen würde ich dir aber empfehlen lieber ein paar EUR zu investieren und dir ein anständiges Headset zu holen. Das wird deutlich mehr bringen als an den Soundeinstellungen rumzuspielen.
 
Stereo.

Aber wie die Vorredner schon gesagt haben: Bei einem 15 Euro Headset darfst du dir sowieso keine Wunder erwarten.

Solltest du mal mehr investieren wollen: Ich spiele PUBG, spielte Apex und früher auch CS:Go und die Kombination einer guten Stereo Soundkarte mit einem guten Stereo Headset schlägt bei der Ortung bis heute jede Surround Lösung (aktuell Soundblaster X-Fi HD mit Sennheiser Game One).
 
Zurück
Oben