Welche Soundkarte fürs Concept E 400?

Tribal54

Cadet 1st Year
Hey Leute,
wollte euch mal fragen, welche Soundkarte ihr mir zum Teufel Concept E 400 empfehlen könntet... In erster Linie hör ich mit der Anlage Musik. Ausgeben wollte ich so bis 100 Euro =)

Sogar der Technische Dienst von Teufel hat mich in dieses Forum verwiesen, das ich hier mal fragen sollte. hehe

Würde mich sehr auf Antworten von euch freuen :)

Gruß

AW: Welche Soundkarte fürs Concept E 400??

Würde dir zu Creative Titanium raten, in dem Preisbereich gibt's kaum was besseres.

ich kann meinem vorredner nur zustimmen.

Willkommen bei CB,
wie Skyblast schon sagte, die Titanium ist ne sehr gute Karte fürs E 400 .
Falls du doch mehr ausgeben willst, ist Auzentech ne gute Sache.

Da habe ich eine ähnliche Frage, ich habe mir einen neuen PC gekauft samt Asus Rampage II Extreme und bei diesem Mobo ist diese X-fi Supreme dabei (die ja auch von Creative für Asus hergestellt wird). Ist diese auch gut fürs E400 ? Das will ich mir nämlich zulegen.

Aha vielen dank =)

Nur welche soll ich mir genau holen, die retail oder die Bulk? Bzw. worin liegt der Unterschied?

Die Ausstattung ist der Unterschied. Die Bulk ist auf's Wichtigste beschnitten (Zubehör eben), die Retail hat mehr.

@Sinus:
Ich weis nicht, was du mit gut meinst. Probier's einfach mal mit Onboard (deiner Supreme), wenn's dir nicht zusagt, kannst immer noch eine Soundkarte holen.

Da du hauptsächlich Musik hören willst bist du nicht unbedingt auf creative angewiesen, Alternativen dazu sind z.b die Soundkarten von Asus, Audiotrak oder die Club-3d Agrippa, die baugleich ist zur auzentech cinema. Und wenn du die analogwiedergabe vor der digitalen bevorzugst bieten dir die soundkarten jenseits von creative die möglichkeit, die opamps gegen höherwertige auszutauschen; einfach sich mal bei auzentech.com zu Gemüte führen und z.b. bei www.hardwareschotte.de preisvergleich betreiben.
mfg
norbert

Wer hauptsächlich Musik hören will, kauft sich schon mal gar kein Teufel, sondern hält sich an Nahfeldmonitore, damit das mal klar ist. E400 und fast nur Musik, das passt eigentlich nicht.

sondern hält sich an Nahfeldmonitore,

Ich hoffe, das war nur auf PC Sachen bezogen. Ich habe ein paar selbstgebaute Standboxen, gemessen und erprobt. Mit denen höre ich auch Musik über eine X-Fi. Das reicht mir, wenn ich mir die PC Beschallung geben muss...

Jo also ich hör ja nicht nur Musik mit dem Teil, zocke ja auch oder schaue ab un an mal noch nen Film...
Findest du andere 5.1 Systeme von Teufel besser oder wie soll ich das verstehn? Das Motiv 5 war mir eig ein wenig zu teuer...

mfg

Zurück
Oben