G
George03
Gast
Ich habe das Logitech Z-5500 als Soundsystem und eine X-Fi Xtreme Music als Soundkarte. Da die Soundkarte aber zu groß ist und der Lüfter der Grafikkarte nicht richtig Luft ziehen kann habe ich mir die X-Fi Xtreme Gamer gebraucht gekauft. Diese macht aber ein lautes knacken/Knall am Anfang wenn ich den PC starte. Um so lauter die Lautsprecher sind um so lauter ist das knacken/Knall. Mit der Xtreme Music kommt das nicht vor. Deswegen würde ich jetzt gerne eine Xonar D1, DS oder DG ausprobieren in der Hoffnung das diese nicht solche Geräusche am Anfang machen. In wie weit unterscheiden sich die drei Soundkarten von einander und von meiner X-Fi. Sehr wichtig ist der Upmix von 2 Kanal Sound auf 5.1 z.B. bei Musik die ich höre oder wenn ich auf dem PC über DVB-T fernsehe und das Signal nur in 2.0/2.1 vorliegt. Außerdem habe ich gemerkt das die X-Fi Soundkarten um das vierfache lauter sind als mein OnBoard Sound, wie laut sind den die drei Xonars in etwa. Kann man diese mit den X-Fi's vergleichen? Ich habe mir auch mal eine externe bestellt diese war aber genau so schwach wie der OnBoard Sound also muss es dieses mal unbedingt eine interne sein und zwar in PCI und nicht PCIe da ich solch einen Slot nicht frei habe. Also danke schon mal für die Antworten.