Welche Soundkarte ist die Richtige??

N

Nico

Gast
Hallo, nun ist es soweit meine Onboard Soundkart ist kaputt und nichmal Profis können Sie bauen!!

Nun meine Frage: Welche Soundkarte ist die richtige??

also ich möchte eine Soundkarte die:

-als allererstes nen guten klang hat
-als zweites nicht so teuer ist wenn möglich unter 100 DM
-als drittes auch zuverlässig ist

Ich brauch die Karte nur um mp3's zu hören und Computerspiele
zu Spielen, ich will sie aber an meine Stereoanlage die Subwoofer besitzt anschließen. Die Soundkarte brauch auch nicht so viele Ausgänge oder Eingange zu haben ich weiß nähmlich nichzt für was das gut sein soll!! Ein Ausgang und eingang reicht völlig aus.

PS: Die Karte sollte mit Win XP Prof. kompitabel sein

also sagt mir Bitte eure Vorschläge, und schonmal besten Dank voraus!!

Nico

Dann hol' Dir irgend ein Billigteil für ein paar Euro von Creative aus'm Promarkt.

aber ich will ja irgendeine haben die gut klingt!!!

Und wenn die halt ein bissel mehr als 100 DM kostet isses auch egal!!!

Die SB Audigy Player klingt hervorragend.
Als BULK ist die auch gar nicht so teuer...

Hallo!

Kann dir auch nur die SB Audigy Player empfehlen!

Habe die Karte selber!

Richtig guter Sound zu einem vernünftigen Preis!
(Eben Soundblaster Qualität)

..........welche Soundkarte ist die Richtige??

Ich empfehle dir die Soundblasterreihe.

Damit hast du immer den richtigen Anschluss zur richtigen Schiene. :daumen:

Selbst habe ich die SB-Live 5.1. Damit bin ich zufrieden.

Kann ich dir nur empfehlen.:king:

Original erstellt von Ostfriese
Die SB Audigy Player klingt hervorragend.
Als BULK ist die auch gar nicht so teuer...

Ja ich hätte die mir ja auch gekauft nur die ist doch nicht kompitabel mit Win XP Prof.

habt ihr nicht noch irgendwelche Ideen, es wäre nicht schlecht wenn die Karte auch einen Digitalen Ein/Ausgang hätte und natürlich mit Win XP Prof. kompitabel ist!!

MfG. Nico

Original erstellt von Mr.Scheißköttel
Die Hercules Muse XL kann ich da empfehlen.

http://de.hercules.com/muse_xl/features_muse_xl.php
http://de.hercules.com/muse_xl/techspecs_muse_xl.php

Ich hab die Karte jetzt schon zwei Mal verbaut und hatte keine Probleme mit dem Sound.
Die Karte kostet ca 25,25€ und ist für Zocker absolut ausreichend.

ups entschuldigung ich bin auf den falschen Knopf gekommen, bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Aber der Eintarg stimmt Jetzt der obere ist Falsch:

Ja ich hätte die mir ja auch gekauft nur die ist doch nicht kompitabel mit Win XP Prof.

habt ihr nicht noch irgendwelche Ideen, es wäre nicht schlecht wenn die Karte auch einen Digitalen Ein/Ausgang hätte und natürlich mit Win XP Prof. kompitabel ist!!

MfG. Nico

Die Hercules Muse XL kann ich da empfehlen.

http://de.hercules.com/muse_xl/features_muse_xl.php
http://de.hercules.com/muse_xl/techspecs_muse_xl.php

Ich hab die Karte jetzt schon zwei Mal verbaut und hatte keine Probleme mit dem Sound.
Die Karte kostet ca 25,25€ und ist für Zocker absolut ausreichend.

ups entschuldigung ich bin auf den falschen Knopf gekommen, bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Aber der Eintarg stimmt Jetzt der obere ist Falsch:

MfG. Nico

Ich kann dir wärmstens die Hercules Gamesurround Muse XL empfehlen!! Ich besitze sie selber!! Sie klingt sehr gut, und unterstützt A3D, EAX 1,0 und EAX 2,0.......!! Also das is meine Empfehlung!!

MFG GeForce256

@Unregistered
Ich hab zwei Systeme aufgebaut mit eben dieser Soundkarte (Muse XL), als OS ist WinXp Home OEM installiert worden.
Und die Treiber von XP Home und Pro sind die gleichen, und die Karten funktionieren ohne Probleme unter WinXP

http://ftp.hercules.com/sound/exe/MUSEXL/GMXL-2KXP-630.exe

Dann Danke ich euch bestelle mir die Karte bald

thx Nico

PS.: oben ist 3 mal der gleiche Eintrag, ist irgendetwas schief gelaufen bei mir sorry könnt die Ja löschen ;)

So weit ich weis, hat die Leadtek genau den gleichen Soundship(bloß 6ch)!! Wenn du nur 2.1(Stereo) Lautsprechen anschliesen willst, würde ich trotzdem die Hercules nehmen!! An die Hercules kann man auch ein 4.1 System anschliesen!! Außerdem ist die Hercules wesentlich billiger!!

MFG GeForce256

Da ich 2 Betreibssysteme besitz, einmal Windows XP Pro(zum Arbeiten) und einmal Windows 98SE(zum Zocken), weis ich das die Hercules unter XP ohne Probs läuft!! Natürlich sagt XP das die Treiber net signiert werden, da drückt man weiter und alles wird gut!!

MFG GeForce256

für ca 50€ gibts die Creative Soundblaster Live5.1 bulk
Hab die selber und find die is ok.Preisleistung auf jeden fall spitze!:D

Und ich finde, das einige Leute besser die Suchfunktion benutzen sollten... Also hier gibt es wirklich sehr viele Threads zum Thema Soundkarte....

Zurück
Oben