Welche Soundkarte nutzt ihr?

Von welcher Firma habt ihr die Soundkarte

• Anubis

Stimmen: 0 0,0%
  • Creative

Stimmen: 79 59,8%
  • Elta

• ESI

• Guillemot / Hercules

Stimmen: 2 1,5%
  • M-Audio

• Phillips

Stimmen: 1 0,8%
  • TerraTec

Stimmen: 8 6,1%
  • Eine andere

Stimmen: 3 2,3%
  • gar keine/Onboard

Stimmen: 39 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
Benutze den OnBoard Sound

-Tob- schrieb:
Bei mir läuft alles über meine Onboard Soundkarte von einem Asus A7N8X E-Deluxe, siehe sig. Ich weiß garnicht was das für einen ist! :)

Hatte mal das A7N8X Deluxe in Rev. 1.3. Da wars ein Soundchip von nvidia, der laut Test nahe am Klang der Audigy ist. Konnte es mangels Soundkarte nicht vergleichen. Auf meinem neuen Board (GA-K8VNXP) ist nur so ein AC97-Realtek-Chip drin, der klingt schon an den Monitorboxen hörbar schlechter.

Audigy 2 ZS 7.1
7.1 Set von Creative
USB Headset von Logitech

- alles bestens. Bei Spielen mit 7.1 bzw. EAX3/4 Support rockt das ;)

Audigy2 und bin damit voll zufriden ;) , hatte vorher onbaord, man merkte schon was im positiven Sinne.
6.1 System ist auch Creative, zwar nicht die Hammerleistung, aber günstig.

Creative Soundblaste LiVe! Player 1024 Rules :D

Hmm, bin hier wohl der einzige mit Philips Soundkarte. Ich find sie klasse, hat zwar "nur" 16Bit , 48kHz aber der Klang ist sehr gut. Ich hab noch eine TerraTec Aureon Sky, die ich aber wegen schlechter Treiber in den Zweitrechner verbannt hab. Der Klang der Terratec ist ja ziemlich gut, aber die Treiber sind ziemlich vermurkst.

Audigy 2 -> für einen Appel & ein Ei bekommen, weil der (unwissende) Händler die Karte in einen SB Live 4.1-Karton gepackt hatte. ->15€ war zwar bulk, aber ist doch eh egal! :D

[Chefkoch] schrieb:
Audigy 2 -> für einen Appel & ein Ei bekommen, weil der (unwissende) Händler die Karte in einen SB Live 4.1-Karton gepackt hatte. ->15€ war zwar bulk, aber ist doch eh egal! :D
lol, was ist den das für ein Blöder Ack der eine Audigy ´2 in eine SB Live 4.1 packt und das für 15€. Da hast du ja n echt gutes geschäft gemacht. :D

Noch habe ich eine SB Live! Player 1024. In meinen neuen Rechner kommt eine TerraTec Aureon 5.1Fun. Die Karte ist besser als Onboard-Sound und viel günstiger als die bessere Audigy2,

Habe eine Creative Sounblaster Audigy 1, welche mit dem neusten Audigy 2 Treiber läuft (Mod) ;).Super Sound bei wenig CPU last, wobei mein Inspire 4.1 Soundsystem die Karte garnicht ausnutzt.

TyphoX schrieb:
wobei mein Inspire 4.1 Soundsystem die Karte garnicht ausnutzt.
:watt: Wie soll man das verstehen "garnicht ausnutzt" Sound Qualitativ oder watt?

Ich benutze ganz einfach OnboardSound. Habe schon einige andere PCI-Soundkarten probiert(Creative, Hercules etc.), einen Unterschied im Klang konnte ich bei meinem Soundsystem nicht feststellen :D . Hatte mit den PCI Karten meist auch nur Ärger.

nach einer 6 jahre alten sb live! value und dem onboard-sound, reihe ich mich mal in die terratec fraktion ein.
bin mit der aureon 5.1 fun rundum zufrieden.
die hat einen merklich besseren klang als die beiden ersten lösungen.

ALCx schrieb:
Hatte mit den PCI Karten meist auch nur Ärger.
Bei mir war es genau umgedreht. Erst Onboard der scheisse war, dann ne Century die schlecht war und seit 2 Jahren ne SB Live 1024 Player (DIGITAL 5.1(War auch ne dDigital und keine normale, weiß nicht warum, aber auch gut :) ))

Modena schrieb:
:watt: Wie soll man das verstehen "garnicht ausnutzt" Sound Qualitativ oder watt?

meinte eher, die vielen möglichkeiten der Audigy, zB. die fähigkeit ein 7.1 System anzuschließen usw., mein 4.1 System würde eher zu einer älteren 4.1 Soundkarte passen und von der Soundqualität ist es einfach eine Klasse tiefer (für mich aber vollkommen ausreichend!), aber trotzdem der Audigy Chip hat viel mehr Power und belastet das System um einiges weniger
;)

C-Media Wave Device... :cool_alt:: ist nich schlecht so.. also ich bin voll zufrieden naja gut ich hab sie ja mit meiner Anlage zusammen gehaun und dann is alles schön

Nutze jetzt seit einiger Zeit ebenfalls die Audigy 2 ZS und bin vollauf zufrieden, mein Soundsystem war nach dem wechsel von meiner ehemaligen Hercules zur Audigy nicht wieder zuerkennen.

Zurück
Oben