Welche Soundkarte nutzt ihr?

Von welcher Firma habt ihr die Soundkarte

• Anubis

Stimmen: 0 0,0%
  • Creative

Stimmen: 79 59,8%
  • Elta

• ESI

• Guillemot / Hercules

Stimmen: 2 1,5%
  • M-Audio

• Phillips

Stimmen: 1 0,8%
  • TerraTec

Stimmen: 8 6,1%
  • Eine andere

Stimmen: 3 2,3%
  • gar keine/Onboard

Stimmen: 39 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
Onboard von Ausu P4P800-E Deluxe.
Bin ganz zufrieden damit.

Hatte vorher die Gamesurround Fortissimo II von Hercules.

Morgoth schrieb:
Steckt Euch doch die 24 Bit und 192kHz sonstwohin, dass ist ein komplett sinnloses Feature. Hört eh kein Mensch.
Bei mir werkelt eine Creative Live!5.1
Bei mir auch. Aber 24 Bit und 192 Khz höre ich schon! vieleicht sind ja deine Boxen nicht gut genug für das :D
EDIT:12:59 28:16 für Creative. Der Vorsprung für Creative sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Je, einer von dreien mit Terratec!
7.1 Karte + passendes System = ROCKT!

Seit meinem MSI Board den REALTEK AC97. Habe damals noch mit der SB Live! Platinum herumexperimentiert, aber da die Treiberunterstützung mir immer mehr Probleme gemacht hat, bin ich bei dem Codec geblieben, mein neues Board hat wieder einen.

Testrechner nutzt den OnBoardsound, fürs Arbeiten geht eine Audigy 2 Platinum EX ans Werk.

Morgoth schrieb:
Steckt Euch doch die 24 Bit und 192kHz sonstwohin, dass ist ein komplett sinnloses Feature. Hört eh kein Mensch.

Bei mir werkelt eine Creative Live!5.1

Gruß
Morgoth

Deine Worte in Gottes Ohr. :)

Ich benutze immer noch eine Audigy 1 ... leider ... bin null zufrieden. :(
Habe aber keine Kohle für eine andere.

es wird bald ne SB live 24-bit geben wie ich auf der Creative Page gelesen habe die soll auch Hardware EAX haben ^^ ... vielleich wird das die Audigy 1 ablöserkarte, da die ZS immernoch zu teuer ist

Vieleicht wird aber einfach die ZS billiger. ;)

Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro

Meiner meinung nach die beste Soundkarte aufm Markt wenn man mal von den High End Tonstudio Dingern absieht

Die TerraTec Aureon 7.1 ist auch gut.

[UPS]Erazor schrieb:
Creative Soundblaster Audigy 2 NX (USB extern)
Besonders gut für Noteboks.
EDIT: Aktuell 41:27 für Creative (20:39)

Zuletzt bearbeitet:
Hab durch Zufall ne Audigy 2 ZS in die Finger bekommen und war verblüfft, welch Unterschied das zum Onboard Sound ist - den hab ich bisher immer als ausreichend und sehr gut empfunden.

Fazit: Die Audigy ist wirklich klasse und bleibt erstmal im Rechner - vielleicht war der Onboard Sound aber auch einfach immer nur zu schlecht um alles aus den angeschlossenen Boxen raus zu kitzeln :daumen:

Also ich werde ichfach den Standart-Digital-Ausgang für Sound nutzen, da meine Funk-kopfhörer einen Dolby Digatal Dekoder(Das ansonsten die Soundkarte macht) haben ;)

/EDIT: 46:28 für Creative. Der Vorsprung steigt wieder an ;)

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Hauptmaschine werkelt ne Audigy1 Player, in den restlichen verrichtet der Onboard-Sound seinen Dienst.

ich benutze mein on board sound AC97. viele meinen die on boards hätten schlechten sound etc... nur dachte ich es auch bis ich mir mal bischen zeit genommen habe und es mal richtig eingestellt/abgestimmt hab. jetzt ist der sound für mich sehr gut.

zur Zeit liegt meine Audigy nur blöd herum, weil die auf meinen Board nicht läuft, scheint da ein Problem zu geben, habe im MSI Forum nachgeschaut, die Audigy 1 läuft nicht auf MSI k8t neo boards, ich warte jetzt noch auf ein BIOS update, aber wenn bis Half Life 2 nix kommt kauf ich mir die Audigy 2 ZS

Zurück
Oben