Welche Soundkarte solll ich nehmen

Cartman-mc

Cadet 4th Year
Morgen Leute,

ich hab leider nich das meiste Geld und wollte mir trotzdem ne Soundkarte kaufen. Ist hauptsächlich für Musik und Film. Es wird aber auch gespielt.

Schwanke zwischen der Gamer oder der Audio.

Oder habt ihr noch ne andere Idee?

Mein System ist in der Signatur.

edit: Sollte vllt noch sagen, dass ich ein 5.1 Headset und ein 7.1 surround System hab.

Gruß Cartman

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider zweimal den gleichen Link genutzt, evtl. solltest du das ändern.

Die Frage, die sich für mich zuerst einmal stellt, ist, welches Lautsprechersystem du nutzt, was eng damit im Zusammenhang steht, ob sich der Kauf einer solchen Karte überhaupt lohnen würde.
Meist würde auch eine ältere Karte (Audigy 2/ZS) den Ansprüchen genügen (imho) und die teurere Variante fast keine hörbaren Unterschied mehr bedeuten.

Sry. Jetzt ist der richtige

Könnt ihr mir vllt nen Link geben wo ich die kaufen kann?
Hier bei CB wollt mir einer 40 für ne gebrauchte ohne Garantie abnhemen. ist nen bischen viel wenn ich ne neue x-fi für 50 bekomm.

X-Fi ist schon ok, aber nicht die kastrierten X-Fi die du da raus gesucht hast.

Wenn X-Fi dann diese, die echte!
http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_CREATIVE+SoundBlaster+X-Fi+XtremeMusic

Die ist richtig geil.
Für deine Anwendungen ist die X-Fi eigentlich gold richtig.

Bei Mindfactory zahlst du keine Versandkosten ab 100 € Bestellwert.
Also.... wenn du oder einer deiner Freunde noch etwas braucht, dann mach die
100 € voll und spar dir die 9 € Versand.
MF ist seeehr zu empfehlen.

yepp. Kugelsicher bringt es auf den punkt, wenn X-fi dann keine kastrierte sondern die ganz normale XtremeMusic. Soviel teurer ist die auch nicht, bringt dafür aber wichtig features mit.

so long and greetz

Könntest du genauere Angaben zu deinen Audio-Systemen machen?

Auf was legst du Wert, benötigst du z.B. EAX oder Audio-Verbesserungstechniken wie den Crystalizer?

Ich finde, man sollte bei solchen Sachen erst die Notwendigkeit abwägen, denn man kann das Geld dann evtl. besser investieren ;)

Ich würde dir die Sound blast Audio empfehlen. Die kostet schon unter 30 euro neu. Sie hat 7.1 und mit einem Update kannst du die Karte auf Vordermann bringen und hast EAX 4.0. In der regel besitzt sie glaube ich nur 2.0. Für Hauptsächlich Film und Musik reicht und Gelegentlich zum Spielen sie alle male.

@Soul-Ripper: Stimmt so nicht. Wenn dus nicht genau weißt erstmal informieren.

@bazooExcalibur: Was für eine Soundkarte? Soundblaster sind das alles. Aber vom Preis her meisnte bestimmt die X-Fi Audio. Diese Stümperkarte. Da ist ne Audigy 2ZS noch nen Stück besser.

XFi Music, falls du wirklich ne X-Fi brauchst. Das ist die Standart Karte. Ohne iwelche hinterlistigen Beschneidungen und sinnlosen und überteuerten Features. Ansonsten seh ichs wie MarcT. Erst wenn du paar mehr Angaben machst, kann man dir ne passende Empfehlen. Wenn du viel Spielst besonders mit Surround und Effekten ist X-Fi genau das richtige. Bei anderen Sachen muss man dann schon abwägen.

Könntest du genauere Angaben zu deinen Audio-Systemen machen?

Mein Headset Medusa 5.1
mein Soundsys: T7900 von Creative (deswegen wollt ich auch ne Karte von Creative)

Spiele mit dem Gedanken mir ne Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series zu kaufen

Ja ne is klar. Haste dir die schonma angeguckt? Die ist ganz anders aus und eigentl hat sie auch mehr Features. Nur ist die Audigy besser verarbeitet. Dass sie aber von ner Audigy (Chipsatz) abstammt stimmt. Deshalb ist sie aber nicht einfach umgelabelt.

Zurück
Oben