Welche Soundkarte?

Hi,
ich hab mal ne Frage wo ist der Unterschied zwischen:

X-Fi Xtreme Music
und
X-Fi Xtreme Audio

??? Weil wenn sich der Unterschied nicht lohnt...

ok habe mir trotzdem die von der Hp gesichert^^

Bin zu faul um CD einzulegen

Jetzt mal hoffen das von Volksbank auf Sparkasse alles schnell geht weil meine Erfahrung immer sagt 2 Tage min. wenn nicht noch länger.

Aber dafür versenden die mit UPS was ja ganz gut ist. Blöd nur wenn niemand zu Hause ist -.- muss man mit denen neuen Termin vereinbaren?

Ich würde (sowie ich) ein Image deiner CD erstellen. Was du dir bei Creative geladen hast, sind nur die Treiber. Dir Fehlt die ganze Software, die du zum Einstellen der Audigy brauchst. Wie die Audiokonsole, Surround Mixer, Lautsprechereinstellung und der Equalizer.

Keine Ahnung ob jede Software auf der Creative Seite zum Doownload steht. Sind glaube ich 10 bis 15 Programme.

hmm bei der Audigy 4 finde ich nur 6 software downloads hmmm ich denke mal auf der CD die Treiber werden nicht so alt sein

aber ist ja ne Bulk version da wird denke ich mal keine CD dabei sein..

wie groß ist deine CD? kannst du die irgendwie mir auf meinen FTP laden oder so?

wäre echt nett

Warte erstmal ab, bei meiner Bulk der Audigy 2 ZS war schließlich auch eine CD dabei.

Bulk heißt auch nur, dass das nötigste dabei ist.

Sprich die Karte und die CD.

Meist fehlt die bunte Verpackung, Kabel, Aufkleber und ne Anleitung, da sie auf der CD meistens auch vorhanden ist.

Naja Paket ist schon unterwegs ein Lob an dieser Stelle an Track&Trace von DHL^^

Ich hoffe das se morgen hier eintrudelt

Hi,
ich hab doch nochma ne frage hierzu!

Wo ist der Unterschied zwischen:

X-Fi Xtreme Music
und
X-Fi Xtreme Audio

Hmm

Das wäre ja ein Ding, wenn das stimmt. Ich hab das noch gar nicht nachgeprüft.

Auf der .com Seite steht ganz eindeutig, dass sie EAX 5.0 unterstützt.

Geht man auber auf die deutsche Seite steht da ncihts mehr von EAX 5.0. Anders als bei den anderen Karten wird EAX da gar nicht erst erwähnt.

//EDIT:

Wir sind auch nicht die Einzigen, die verwirrt sind. Creative Forum.

Creative scheint wohl nirgendwo genau anzugeben, welche EAX Version jetzt tatsächlich bei der Xtreme Music verfügbar ist.

Im Forum steht
They added EAX 5.0 recently on the page. I guess they read this thread too
Anscheinend haben sie also das EAX 5.0 Logo erst später hinzugefügt und dabei vielleicht vergessen die Tabelle auf den neusten Stand zu bringen.

Was weß ich. Wenn ich zu Hause bin werde ich das erst einmal nachprüfen. Das muss ja wohl rauszufinden sein. Ich wäre echt sauer, wenn die kein EAX 5.0 beherscht, da die wirklich überall so angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm na ja also dann werd ich mal drüber nachdenken mir die Music zu holen...
Wird wohl EAX 5.0 drin sein :) sonst währe es ja echt scheisse!!! :)

Könnt ihr mir vielleicht ein 7.1 oder 5.1 System empfehlen? Ich hab zwar eins, aber will dann doch ein neues :) ein gutes!!! sollte ich dabei auch auf Creative setzen????

Danke schonmal

Das Dumme ist, dass ich das nirgendwo rausfinden konnte. Creative bietet zwar jede Menge an, aber keiens davon verrät einem die Features der Karte. Selbst das Systeminformationsprogramm nicht.

Creative spinnt echt. Erst machen sie so'n Chaos mit iher bekloppten Namensgebung und dann schrieben sie noch nicht einmal eindeutig, welche Features die Karte denn nun hat und bieten auch nichts an, womit man das herausbekommen könnte.

X-FI Soundlkarten blos nicht mit SPDIF betreiben, da hat man keine effekte, der ganze Klang, weg.......

Hab mir jetzt die X-Fi Music bestellt :) mal gucken wann sie kommt und was sie aus meinem 5.1 System rauskitzeln kann :) hehe!!!

Zurück
Oben