welche soundkarte?

hd4870gamer

Ensign
Hi,ich will mir eine Soundkarte hollen weiss aber nicht welche habe hier auch schon ein bischen im forum rumgeschaut bin aber immer noch nicht zum endschluss gekommen welche ich hollen soll hier mal meine vorstellungen:
sie soll 5.1 DolbyDigital haben
PCI Expres haben
und natürlich super klang ich will damit eine Logitech THX 5.1 Z5450 betreiben
wenn ich was vergessen habe bitte korigiren
hoffe ihr könnt mir tipps geben oder eine empfehlen
danke

AW: welche soundkarte????

Da kann ich dir die Creative X-FI Titanium empfehlen.
Hat auch PCIe war für mich auch einer der Hauptgründe mir die zuzulegen.
Ich betreib ein Teufel CF damit und bin total zufreiden, die Investition hat sich absolut gelohnt.

Kurz und Knapp:

X-Fi Titanium.

ok danke die hatte ich auch schon im sinne aber bloss welche von den 4 alternate hat 4 unterschiedliche Titanium welche meint ihr und welche ist die beste dafon worauf muss ich achten???
danke schonmal für den guten tipp

ok was ist mit der Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series ist da was anders dran oder ist das nur die optick weil die verpackt ist würde für mich auch eher in frage kommen weil ich ein bischen auf optick achte

hd4870gamer schrieb:
ok was ist mit der Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series ist da was anders dran oder ist das nur die optick weil die verpackt ist würde für mich auch eher in frage kommen weil ich ein bischen auf optick achte

Soweit ich weis hat die Fatal1ty noch X-Ram, halte ich persönlich aber für unntötig und dafür das doppelte zu zahlen lohnt sich nicht...

Edit:
und halt eben die Optik ist anders dafür aber das doppelte zahlen lohnt sich mMn auch nicht...musst aber im Endefekt du entscheiden ;)

X-Ram ist soweit ich weis einfach nur "externer Ram".
In dem Fall hat die Soundkarte nochmal einen 64MB Speicher drin.
Wofür das gut sein soll kann ich dir aber auch nicht sagen :p

ok ich werde mich auf jeden fall für sonne karte endscheiden danke nochmal an alle ihr habt mir echt geholfen:D

was ist mit der Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, PCI ? Die soll mindestens so gut sein wie die Creative Titanium, wenn nich noch besser. Und kosten tut sie bei geizhals genauso viel wie die Creative Titanium

bin nämlich auch am überlegen für mein neues 5.1 PC Soundsystem (Teufel CEM PE oder Logitech Z-5500) ne extra Soundkarte zu kaufen und tendiere zwischen der oben genannten Club 3d und der Creative Titanium!

Aber nur bei Creative bekommst du EAX das Original :D in Version 5.0

Andere Hersteller haben max Version 3, wie auch Diese.

Kommt halt drauf an, was er mit dem Soundsystem machen will. Wenn fream nur Musik hören will kann er auch auf EAX verzichten.

Zurück
Oben