Welche Spannung ? NB X58

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hi ich würde gerne wissen, welche Spannungen beim X58 die Temperatur der Northbridge mit beeinflussen, und wie stark ?? Denke mal erst kommt die Spannung der NB selbst und danach ? QPI ? RAM ?

Habe nämlich gerade das Problem, dass mein Rampage III Extrem, extreme NB Temperaturprobleme hat, und ich diese ein wenig senken möchte und die deswegen die Spannungen nochmals anpassen will, nur ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Gruß

xxsoulxx

EDIT: Hat sich erledigt, habe einen guten Mittelweg gefunden, die NB-Temp bewegt sich jetzt bei 80C° @ 4Ghz

Zuletzt bearbeitet:
QPI, Ram und NB beeinflussen die CPU Temp. Der Speichercontroller sitzt nämlich in der CPU. Das Board hat keine NB. Wenn du Temp Probleme mit dem Chipsatz hast würde ich mal IOH Voltage gucken.

Allerdings ist da ein verändern der Spannung absolut unnötig da das Ding keine Auswirkungen aufs Overclocking hat da da einfach nix drin ist was man übertakten sollte.

Ja genau die habe ich jetzt gesenkt, dass Board hatte da sehr hohe Werte eingestellt, danke dir Humptidumpti.

Zurück
Oben