Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang Februar meinem alten System eine neue Grafikeinheit spendiert hab, möcht ich jetzt noch beim Arbeitsspeicher nachrüsten. Nutzung tendiert neben normalen Alltags-Kram Richtung Gaming und Office, Fotobearbeitung hingegen verwende ich nicht. Aktuell steht der PC wie folgt:
CPU: Core i7 860
MB: MSI P55-GD65
GPU (neu): 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming
RAM: 2x2GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 mit 1,65V.
Nachdem ich mal kurz geschaut habe, dürfte es schwierig werden, neuen Speicher zu finden, der mit dem bisherigen harmoniert. Entweder es passen die Latenz, Taktrate oder die Spannung nicht.
Ich geh also davon aus, dass ich den alten Speicher ausbauen muss.
Was würdet ihr mir an meiner Stelle nun empfehlen? Langt ein 2x4GB Kit, oder soll ich gar auf 2x8GB o.ä. umsteigen?
Funktioniert überhaupt alles "Neue" bei meinem alten Board?
nachdem ich Anfang Februar meinem alten System eine neue Grafikeinheit spendiert hab, möcht ich jetzt noch beim Arbeitsspeicher nachrüsten. Nutzung tendiert neben normalen Alltags-Kram Richtung Gaming und Office, Fotobearbeitung hingegen verwende ich nicht. Aktuell steht der PC wie folgt:
CPU: Core i7 860
MB: MSI P55-GD65
GPU (neu): 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming
RAM: 2x2GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 mit 1,65V.
Nachdem ich mal kurz geschaut habe, dürfte es schwierig werden, neuen Speicher zu finden, der mit dem bisherigen harmoniert. Entweder es passen die Latenz, Taktrate oder die Spannung nicht.
Ich geh also davon aus, dass ich den alten Speicher ausbauen muss.
Was würdet ihr mir an meiner Stelle nun empfehlen? Langt ein 2x4GB Kit, oder soll ich gar auf 2x8GB o.ä. umsteigen?
Funktioniert überhaupt alles "Neue" bei meinem alten Board?
Zuletzt bearbeitet: