Macht dieses System Sinn?

fredfrost

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
184
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu diesem System Wissen: (Budget 800€)
CPU: Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155
Grafikkarte: ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
CPU-Kühlung: Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
RAM: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
MB: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
NT: be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
Gehäuse: Sharkoon REX8 Value Edition black ( Window-Kit ), ohne Netzteil (Alternativ das Zalman Z9 Plus)

Was sagt ihr zu diesem System? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Gesamtkosten betragen 781€ auf hardwareversand.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

MfG Torxi

EDIT: Habe das System nach euren Empfehlungen überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja passen tut alles zusammen.
für was soll der rechner genutzt werden?
 
Netzteil bisschen zu groß und warum kein Xeon V2?
 
Ich möchte den PC primär für Spiele benutzen (LoL, Battlefield, Skyrim usw.). Sollte auf Normal-Hoch ruckelfrei laufen, bin aber keiner der auf Sehr Hoch oder Ultra besteht. Anwendungen die ich sonst so benutze: Skype, TS3, Google Chrome, Word halt so Standardsachen. Als Monitore verwende ich 2x 1920x1080, es wird jedoch nur einer zum spielen benutzt. SD, USB 3.0 sollte schon vorhanden sein, SDD brauch ich aber nicht.
 
Also ich würde dir auch zum xeon e3 1230v2 raten anstatt des xeon e3 1230. Ist nur ein minimaler Preisunterschied. Es lohnt sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kann ich das System so kaufen oder muss ich wie zakuma bereits angesprochen hat irgendetwas am Netzteil ändern?
 
Und wenn du warten kannst dann würde ich am besten noch etwas warten, weil dann kommt die 700er Reihe von nvidia raus. ;) Oder alternativen wären sonst noch evtl. die hd 7950, hd 7970 oder wenns eine 600 von nvidia sein soll dann die 670 der Aufpreis von maximal 50 euro lohnt sich auf jeden Fall. Also nur wenn du es willst bzw. brauchst.
Ergänzung ()

Also das wäre nur ein Vorschlag die Konfiguration oben von dir ist auch gut und wie gesagt mit dem xeon den v2.
 
Willkommen im Forum!

Abgesehen von der CPU ist das eine perfekte Zusammenstellung da bitte den Xeon E3-1230v2 nehmen und das Gehäuse ist Geschmacksache.
 
Der Hauptgrund wieso ich das nicht nehmen würde wäre weil dort Front USB 3.0 fehlt.

Würde da lieber bei dem Sharkoon bleiben.
 
Und mit dem Netzteil passt das auch?

EDIT: Da war pumpe wohl zu früh:D
EDIT2: @pumpe, was für ein Netzteil würdest du empfehlen?
 
Alle Netzteile von 400-450Watt von Be quiet :) natürlich die Straight Power

Edit: Du kannst dein Wattverbrauch ungefähr ausrechnen indem du den Wattverbrauch von GPU+CPU addierst und dann noch 20-30% vom Ergebnis dazurechnest

Lg
 
Zwar ist das Netzteil überdimensioniert, aber die 450Watt Variante kostet nur 1€ weniger.
Für 10€ bzw. 18€ bekommst du ein E9 400/450Watt mit 80+ Gold.
 
So, Zusammenstellung überarbeitet, was meint ihr? Ist es jetzt besser oder soll ich noch was verändern?
 
Kannst du so lassen, musst nur eben wissen welches Gehäuse du haben willst.
 
Zurück
Oben