Welche Speicherkarten und Kameratasche für eine Sony RX100?

Pittiplatsch4 schrieb:
@Daniel: Wenn man auf Gewicht und Größe achtet ist eine 1" Kamera schon ideal zum Reisen.

Sorry, es ging nicht um 1" Kompakte generell sondern um die 1" Superzooms (siehe Link in meinem Posting). Hab das Wort Superzooms ergänzt, das hat vorher gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit dem Zoom hatte ich ja schon angesprochen: Bei gutem Licht wirst du für die 5% eventuell leicht bessere Bilder mit dem 30x Zoom hinbekommen, bei den anderen 95% ist die RX ziemlich überlegen. Bei wirklich schlechten Bedingungen würde ich die RX100 sogar bis 3200 ISO nutzen, vorrausgesetzt du nutzt RAW und entrauschst etwas später. Achte auch darauf, dass du in solchen Situationen im Weitwinkel bleibst, da das Objektiv hier eine Blende von f1.8 hat.
 
Guten Morgen zusammen

ich habe zwei Bilder der RX100 in einer Kameratasche geschossen, die ich ohnehin noch besitze. Erkennt man, dass das wohl etwas zu viel luftleeren Raum ist? Es passt sowohl locker noch ein Finger zwischen Kamera und Wand und ich denke, dass nach oben hin, etwa 3cm Plaz sind.

https://www.dropbox.com/s/7pnysw7kn9yhkle/IMG_20161008_094932026.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/q15kzge88abo1wi/IMG_20161008_094914313.jpg?dl=0

Das hier wäre die Schlaufe, wo man die Kamera vertikal befestigen kann:

https://www.dropbox.com/s/9n13ckiaw0v3ygf/IMG_20161008_100351017.jpg?dl=0

Scheint mir fast schon dafür gemacht zu sein ;)

Kann ich dann, unter diesen Voraussetzungen, nicht dann doch die Bundlestar nehmen?
Wenn Ihr aber weiterhin die Dashpoint empfehlt, nehme ich sie, nur wäre das doch hier eine Möglichkeit, sie vertikal anzubringen.

Thank you
 
Hallo zusammen,

obwohl ich im USB Modus der RX 100 Auto eingestellt habe, lädt sue sich zwar am Windows 7 Rechner auf (orangfarbige Ladeleuchte erscheint), aber sie wird nicht als Symbol angezeigt, so dass man nicht auf sie zugreifen kann.

Windows meldete sich beim ersten Mal kurz, um einen Treiber zu instalieren, aber das Fenster verschwand dann wieder und seitdem tut sich nichts.

Irgendwelche Ideen?

Danke
 
Versuch mal die anderen Optionen an der Kamera (nicht "auto").

Gibt es denn nicht einen Treiber vom Hersteller? Schau mal auf der Website nach nem Treiberdownload.
Außerdem kannst du im Gerätemanager (Systemsteuerung) von Windows nach unbekannten oder nicht erkannten Geräten schauen, und dort ggfs. einen Treiber nachinstallieren.

Ich persönlich lade die Bilder aller Kameras immer direkt über einen Cardreader herunter. Geht am einfachsten, schnellsten und unkompliziertesten, find ich :)
 
Es stand nicht in der Anleitung, aber man muss die Kamera während der Verbindung einschalten, dann klappt es :)
 
Zurück
Oben