• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele kann ich auf dem Laptop spielen?

p@sco

Newbie
Hallo,

ich hoffe mal das ist der richtige bereich...
ich habe ein laptop und keine lust mehr auf gta sa... jetzt hab ich eine frage:
welche spiele kann ich auf dem laptop spielen?

Intel(R) Pentium(R) M processor 1700 MHz, 1.19 GHz, 1,50 GB RAM
ATI MOBILITY RADEON 9000
win xp

ich hoffe mal das reicht... wenn nicht bitte sagen was noch fehlt... danke schonmal für die antworten...

Ehrm... Also das ist ein SingleCore, mit niedrigem Takt. Eine 9000 (? gibts das überhaupt oder steht da 9000-Series?)... Also voll im Ernst, der Zug ist abgefahren.
Soll nicht negativ wirken, aber da kannst du heute so gut wie nix mehr mit spielen.

Vielleicht kann man dir doch helfen, aber du solltest erwähnen, was für Spiele du gerne spielst. Also GTA4 wird nix :p

*edit1:
Ach ja! Erster Post sehe ich grad! Herzlich willkommen auf Computerbase.de!

willkommen im forum :)
CounterStrike 1.6 und Source auf jeden fall.
Systemanforderungen der spiele googeln ;)

Kommt immer auf die Sysanforderungen an, jedoch sollten noch relativ viele Spiele von 2004/2005 mit reduzierten Details laufen. Spiele die älter sind sollten noch gut laufen, aber die meisten neueren Spiele werden dann schon Probleme machen bzw nicht laufen...

Spontan fällt mir Diablo II, Dungeon Keeper 1 & (2), warcraft 3, c&c teile bis red aleard 2 ... tjoa ^^ und sonst so was schon n paar Jahre auf dem Buckel hat ein.

kennste warcraft3? googele mal nach dota ;)

oder comand und conquer die generäle

oder schau mal bei der gamershell vorbei bei full games , da kannste volle spiele saugen die für deinen laptop ausreichen.
ausser aao3 ^^

da deine karte ur dx8.2 kann, scheiden alle spiele aus, die dx9 karten vorraussetzen.

alle spiele von valve laufen, und viele andere, aber richtige blockbuster werden darauf nicht mehr starten

Doom 3 sollte auch laufen, hab ich auch mit so einem Lappi gespielt. Das ist aber dann das Höchste der Gefühle. Die Details sollt man etwas niedriger dabei einstellen. Sah aber trotzdem noch gut aus.

Gute Spiele wären noch Empire Earth oder Homeworld 2, die laufen natürlich auf Max flüssig da.

Argh, rony12 hat recht. Die Karte hat leider kein dx9 :(. Wie oben schon erwähnt, wird mit der Karte wohl noch Doom 3 laufen, jedoch sieht das Spiel dann alles andere als schön aus. Unreal Tournament(2003/2004 und Half Life 2 sollten auch noch laufen, jedoch mit (stark) reduzierten Details. Auch alte Strategiespiele sollten noch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
da steht nur ATI MOBILITY RADEON 9000... ich weiß das ich nicht die neusten spiele damit spielen kann :D ... aba für ein paar alte und gute spiele sollte es doch reichen... fallen euch noch ein paar ein?

Quake3,
Dawn Of War: Warhammer 40.000 (plus Addons),
Max Payne 2,
Mafia,
usw.

Hatte auch mal einen mit ungefähr der gleichen Konfiguration...

Hab nicht viel gespielt damit, aber was ich in Richtung Rennspiele sagen kann:
Need for Speed 5 (Porsche) lief bestens, Need for Speed 6 (Hot Pursuit 2) hat aber keinen Spass damit gemacht. So als ungefähren Anhaltspunkt~

cya
cr@zy

eig. alle games bis ~ 2004/5 ...da war die hardware noch up 2 date.

perlen...
- Alien vs. Predator 2
- Return 2 Castle Wolfenstein
- Undying
- UT99 / 2003 u. 2004 mit Mods ...hervorzuheben TacticalOps 2.2 oder AOT
- Half-Life 1 & 2
- Fahrenheit
- Dungeon Siege 1+2 / Titan Quest sollte auch noch akzeptabel schnaggeln
- Riddick Escape from Butcher Bay
- komplette Jedi Knight Serie + Academy
- EA Sports Serie bis 2005/06

ich stecks jetzt ....kenn ja nicht mal deine vorlieben ;)

ist doch kein dx9-only game ...oder ?

- die graka sollte doch einer 8500´er entsprechen @ pixel-shader 1.4.

Hallo;

Systemvoraussetzungen:

- Microsoft Windows 2000/XP
- Intel Pentium 4 (1.8 GHz) oder vergleichbarer AMD
- 256 MB RAM
- 64 MB AGP DirectX 9-kompatible Grafikkarte (ATI Radeon 8500, NVIDIA GeForce 3 oder höher) mit Hardware T&L-Unterstützung
- DirectX 9-kompatible Soundkarte
- 4 GB freier, unkomprimierter Festplattenspeicher
- DVD-ROM-Laufwerk
- Microsoft-kompatible Maus und Keyboard

GeForce 3 ist ne DX8 Graka mit Pixel-Shader 1.3
Radeon 8500 ebenfalls ne DX8 Graka mit Pixel-Shader 1.4
( mit der konnte man bei MaxPayne2 - glaube im 2 level - die nassen texturen anzeigen^^ ).

- ist aber jetzt alles ziemlich ot ...glaube der TE wird unter den genannten empfehlungen bestimmt noch was finden ....;)

Hallo,

naja, so sind halt die offiziellen Angaben. Dazu gab es auch Probleme mit OpenGL.
Und es ist nicht gesagt, dass ein PC-Spiel auf einem Notebook funktioniert.

Einfach mal testen....

du sagst es ...so sind die angaben ....man benötigt dx9, allerdings nicht zwingend
eine dx9 (only-)graka....cya

Zurück
Oben