Welche Spiele kann ich mit diesem System spielen?

einfachder

Lieutenant
hi!
also das system:

epox 8kha+
AMD Sockel A - Athlon XP 2600+ (2100 MHz) FSB 333
1536 MB Ram PC2700, 333 MHz, CL2,5
80 gb, 7200rpm

grafikkarte geforce 6600 oder 7600 (128bit, 256mb)

das wäre das system, es ist aber ein AGP 4x board, die grafikkarten sind aber 8x ... gibt das probleme oder extreme leistungseinbußen?

so meine frage wäre jetzt, ob ich mit diesem system spiele wie counter-strike:source, command & conquer tiberium wars, UT 04, battlefield 1942 / 2 / 2142 auf low settings zocken könnte ...

theoretisch müsste es ja gehen, z.b. mit auflösungen von 800x600 ...

achja und nebenbei, würde ein 350 Watt Netzteil für das obige system reichen?

MFG

Rational gesehen, solltest du die Sache andersherum angehen. Nenne uns die Spiele, die du spielen willst und wir nennen dir ein adäquates System :)

Also ich hatte bis vor kurzem:

XP2800+
2GB RAM
9800Pro / später X1650Pro

und konnte HL2 auf 1024*768 spielen, genauso wie CSS, DoD:S ... also 1024er Auflösung sollte mit der Graka drinne sein.

Je nachdem, du bekommst aber von uns für (wenns sein muss) ganz wenig Geld zusammengestellt.

EDIT: Details low, aber Textur middle ging. Und auch annehmbare Frames, also schon 30 bis 40, nicht mit 15 oder so :)

MfG
Jens

hast du das system schon gekauft?

also ich konnte mit meinem alten rechner:
xp 2100+
epox ep8k9a
768 DDR 333
Ati Radeon 9700 Pro
die spiele auf 800 x 600 alles low spielen ... :D

1.6 sogar mit 100 FPS :D

wieviel zahlst du für das system wenn ich fragen darf?

EDIT: konnte sogar mit 512 mb Ram spielen

wie würde sich diese agp 4x / 8x sache auswirken ????

also es geht darum dass ich hier folgendes system rumfliegen habe:
epox 8kha+ VIA KT266 chipsatz
amd athlon xp 1500+ (1333 MHz)
768 DDR 266
geforce 3 ti 200

so, das board hat aber die tolle eigenschaft, dass man es mit einem bios update auf 333 bringen kann, somit weitere cpus unterstützt werden etc. .. vllt lohnt sich das aufrüsten und man könnten nen lan rechner in nen bierkasten bauen oder so ;)

@ sirmoc: den ram würd ich dir abkaufen ^^

@ tehcrs: es geht darum ob man mit diesem pc die spiele spielen kann und nicht darum ob man mit einem anderen pc die spiele spielen kann ;) hehe

Zuletzt bearbeitet:
CS:S, BF2 und UT2004 werden sicherlich gut bis sehr gut auf dem Sys laufen(mit der 7600er) und das nicht nur in einer 800x600 er auflösung.

Ob AGP4x oder 8x ist relativ egal! Zu CnC und BF2142 kann ich nix sagen.

AGP 4x zu 8x kann schon 20% leistungseinbuße sein ...

@ kforce: ist es wirklich so egal mit der agp 4x / 8x geschichte??? und ist es kompatibel?

-> aah thx @ mikke .. aber so tragisch is es ja nich :)

ist egal wie schnell du den AGP port eingestellet hast ... es wird immer laufen, nur mit 8x kannst du die VGA voll ausreizen!

kompatibel ist es .. obs leistungseinbußen gibt, weiß ich nicht .. wenn dann nur minimale denke ich

sirmoc schrieb:
hast du das system schon gekauft?
wieviel zahlst du für das system wenn ich fragen darf?

also ich würde dann erst die cpu und ram verkaufen, und dann halt die teile versuchen günstig zu ersteigen, ich denke mit verkauf im endeffekt auf knapp über 100 €

wobei man sagen muss dass ich für dieses geld den rechner auf vordermann bringen würde und es sich eigentlich mehr als lohnt .. naja wie ist eure meinung dazu?

-> welche GRAFIKKARTE käme noch in frage?? (also ältere)

Zuletzt bearbeitet:
Stealth-NiNjA schrieb:
aber so tragisch is es ja nich :)

naja ich denke das du dich mit dem rechner ziemlich an der spielbar/nicht spielbar grenze rumschlagen wirst ... da sind 20 oder 25 oder gar 30 fps schon ein großer unterschied! Ich selbst hatte mal ein mb auf AGP 2x eingestellet und etwa 50-70% leistungseinbuße zu AGP 8x

MfG

sirmoc schrieb:
entweder ich steht gerade aufm schlauch oder ich blicks nicht ? was willst du verkaufen?

amd athlon xp 1500+
768 mb ddr 266
geforce 3 ti 200

sind zwar peanuts aber beeinflussen die ausgaben für die neueren teile positiv :)

warscheinlich bei ebay oder ich frag ma hier im forum rum wer was abzugeben hat :D

20 % ; 50-70% ????

Ich frag mich immernoch, wie ihr auf die Differenzen zwischen agp4x und agp8x kommt.
Die Zahlen in der jeweiligen Bezeichnung sagen gar nix! Der Unterschied ist gering bis gar nicht zu spüren!

Vielleicht mal jemand n Bench zur bekräftigung seiner Aussage und Belehrung meinerseits, oder handelt es sich mal wieder um gefährliches Halbwissen??

Zurück
Oben