Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche SSD bis 140€?
- Ersteller _Lukas_
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
benutze Geizhals um Deine Suche mit Deinen Parametern einzugrenzen
Hättest Du 60GB und die 140 Euro mal in Geizhals getippt, und dann die Controller auf Intel, Samsung und Indilix begrenzt siehst Du doch ganz genau wieviel Auswahl Dir bleibt. Welche davon würde Dir denn gefallen?
Hättest Du 60GB und die 140 Euro mal in Geizhals getippt, und dann die Controller auf Intel, Samsung und Indilix begrenzt siehst Du doch ganz genau wieviel Auswahl Dir bleibt. Welche davon würde Dir denn gefallen?
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Naja, es sind Werte die die Platte Peak erreicht wenn sie das erste mal benutzt wird im Labor.
Aber das ist halt die Maschen aller Hersteller, die tatsächliche Leistung bewegt sich etwas darunter und bricht dann immer weiter ein je voller die SSD wird.
Dafür gibt es Tools die den Ursprungs-Zustand wiederherstellen sollen. Da das eine "Eigenschaft" aller SSDs in Deinem Preis-Segment ist musst Du allerdings damit leben.
Aber das ist halt die Maschen aller Hersteller, die tatsächliche Leistung bewegt sich etwas darunter und bricht dann immer weiter ein je voller die SSD wird.
Dafür gibt es Tools die den Ursprungs-Zustand wiederherstellen sollen. Da das eine "Eigenschaft" aller SSDs in Deinem Preis-Segment ist musst Du allerdings damit leben.
HisN
Fleet Admiral
Ich sehe keine OCZ in Deinem Preisrahmen.
Und bei denen die da zu sehen sind kann man Grundsätzlich eigentlich nix falsch machen, ich würde zur Zeit auf die Supertalent setzen, die sind übrigens baugleich mit den OCZ-Vertex falls Du die meinst.
Und bei denen die da zu sehen sind kann man Grundsätzlich eigentlich nix falsch machen, ich würde zur Zeit auf die Supertalent setzen, die sind übrigens baugleich mit den OCZ-Vertex falls Du die meinst.
Guenni584
Lt. Commander
Die Indilix Controller sind momentan einfach der Preis/Leistung Hit bei den SSD`s durfte bei einem Kollegen die Super Talent 128GB mit Indilinx Testen und 180Mb\s schreiben sind locker drin. Intel Controller sind einfach nur teuer und für den Preis ziemlich langsam, Samsung Controller sind der gute durchschnitt aber trotzdem relativ teuer.
Ich gebe eine Empfehlung für die Super Talent ME 64GB.
Ich gebe eine Empfehlung für die Super Talent ME 64GB.
Also, den Intel-Controller als zu teuer zu bezeichnen halte ich mal für überspitzt. Er ist der gebotenen Leistung angemessen. Die sequenziellen Schreibraten mögen begrenzt sein, aber so wie ich das sehe, möchte der Thread-Ersteller die SSD als Systemlaufwerk verwenden. Hierfür sind besonders die Random-Read/Write Werte von Interesse und hier ist die Intel nach wie vor ungeschlagen.
Unabhängig davon, dass sie außerhalb des Budgets liegt, wollte ich das doch mal gesagt haben.
VG
Unabhängig davon, dass sie außerhalb des Budgets liegt, wollte ich das doch mal gesagt haben.
VG
Jontheriver
Lt. Junior Grade
nehmen wir mal an mir wäre der maximalpreis, die 140 bzw 190 euro für die supertalent 64 bzw die intel g2 x25, egal aber ich hätte gerne eine os+programm ssd wäre es das wert die 50-60 euro mehr zu zahlen für die "ungeschlagen" besseren squentiellen lese/schreibraten??
Na ich sag's mal so. Ich selbst habe noch keine SSD. Habe aber versucht alle Infos in mich aufzusaugen, die ich bisher finden konnte. Also Test, Reviews und hier im Forum unter anderm den Sammelthread zu SSDs. Wenn Win7 bei mir aufschlägt kommt ne Intel mit angeflogen, 80GB reichen mir, sequenzielle Raten interessieren mich nicht die Bohne bei dem Laufwerk auf das ich mein OS, alle Programme und wohl auch noch die aktuell gezockten Spiele packe. Für alles andere hab ich ein RAID0 aus zwei Blacks.
Meine persönliche Meinung: Für OS und Programme - Intel. Da sie die besseren Random Read/Writes hat. Sequenziell ist sie unterlegen! Aber das sollte beim Einsatz als Systemlaufwerk nie zu spüren sein.
Meine persönliche Meinung: Für OS und Programme - Intel. Da sie die besseren Random Read/Writes hat. Sequenziell ist sie unterlegen! Aber das sollte beim Einsatz als Systemlaufwerk nie zu spüren sein.
Jontheriver
Lt. Junior Grade
hmm nagut dann haben wir den gleichen gedanken gang .. du bist schuld wenn sie mich enttäscht 
jetzt muss sie nur noch verfügbar sein dann bestell ich sie mir
jetzt muss sie nur noch verfügbar sein dann bestell ich sie mir
Joah, damit kann ich denk ich leben. Immerhin würde ich dann wohl auch enttäuscht werden
. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen. Und nach dem, was ich so mitbekommen habe, war bisher noch nie ein Käufer der Intel enttäuscht. 
Auf die Verfügbarkeit, und vielleicht noch bissl Preisverfall warte ich auch schon ewig und drei Tage...
Auf die Verfügbarkeit, und vielleicht noch bissl Preisverfall warte ich auch schon ewig und drei Tage...
HisN
Fleet Admiral
Ich hab zwar keine Intel, dafür ein Acard9010 die noch ein bisschen mehr kostet und bin dort auch nicht von der Leistung enttäuscht worden. *lach* (Eine Supertaltent hab ich übrigens auch)
Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an. Wenn man vorher keine SSD hatte dann ist der Schritt zur Platte gigantisch. Egal ob Supertalent Indilix oder Intel. Die Unterschiede zwischen den SSDs sind dann schon wieder winzig. Ich bin ein Performance-Freak und der Meinung das man für das letzte bisschen Leistung auch gerne einen Euro mehr ausgeben kann. Ob das jetzt für Dich zutrifft Jontheriver musst Du allerdings schon selbst entscheiden.
Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an. Wenn man vorher keine SSD hatte dann ist der Schritt zur Platte gigantisch. Egal ob Supertalent Indilix oder Intel. Die Unterschiede zwischen den SSDs sind dann schon wieder winzig. Ich bin ein Performance-Freak und der Meinung das man für das letzte bisschen Leistung auch gerne einen Euro mehr ausgeben kann. Ob das jetzt für Dich zutrifft Jontheriver musst Du allerdings schon selbst entscheiden.