Mobile Footer Layer

Welche SSD für Gaming System?

ja welche denn? :D

jetzt heißt es kopf oder zahl!

"SSD Einsteigern" sind die Intel SSDs sehr zu empfehlen, da man mit diesen die wenigstens Probleme hat.

hm okay :/ ich bin da echtz überfragt^^ sry das ich so doof frage aber was spricht für die Crucial?

schneller im Benchmark, in der Realität ist dem aber nicht so, da der Prozessor die SSD des Homeusers (sprich bei den üblichen Tasks eines Homeusers) limitiert, auch die in Benchmarks langsamere Intel. Das läuft dann darauf hinaus, dass du wahrscheinlich keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerken würdest zwischen Intel X25-M G2 bzw. Intel 320.

Edit. Der Praxistest hier auf CB zeigt demonstriert das ganz gut. Das Testsystem ist deinem sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
okay gibt es denn auf dem markt noch andere platten die vll für ähliche summen +-170 auch was können?

Zerstoerer159 schrieb:
okay gibt es denn auf dem markt noch andere platten die vll für ähliche summen +-170 auch was können?

von 150-190 ist imho die Intel 320 120GB Retail die beste Wahl für Leute ohne extraordinäre Ansprüche.

cartridge_case schrieb:
ich glaub langsam du brauchst gar keine SSD...
warum das?
uNrEL2K schrieb:
von 150-190 ist imho die Intel 320 120GB Retail die beste Wahl für Leute ohne extraordinäre Ansprüche.
Extraordinäre Ansprüche????
Naja Leute ich will doch nur nee gute ssd fürs Geld xD keine Ahnung aber mir kommt die 320 nur etwas langsam vor oder täuscht mich da was, ein bekannter will mir weiß machen das seine vertex 2 34nm schneller ist und die hat dez10 nur 99 gekostet oder ist das eine lüge???

Zerstoerer159 schrieb:

Nein, es gibt keine Alternative zur Intel 320 120GB die billiger aber gleichgut ist oder gleich teuer aber besser. Die PN von Retail Versionen enden mit K5, die haben eine Garantie von Intel, einen Einbaurahmen und Kabel dabei.

Zerstoerer159 schrieb:
ein bekannter will mir weiß machen das seine vertex 2 34nm schneller ist und die hat dez10 nur 99 gekostet oder ist das eine lüge???

Wenn er mit dem ATTO Benchmark misst, dann ist die Vertex 2 schneller als viele andere SSDs, weil ATTO stark komprimierbare Daten schreibt, und die komprimiert der Controller der Vertex einwandfrei weg, sodass die SSD eigentlich nichts schreiben muss. Dadurch bekommst du vollen SATA 3GB/s Speed angezeigt.
Solche Daten gibt es aber in der Realität nicht (ausser du schreibst viele GB große Dateien voller Nullen).

Okay dann weiß ich ja bescheid also eine Mogelpackung :P naja ich glaub die Intel ist ganz ok^^ naja wie sieht es denn überhaupt Mut den ocz ssds aus sind ddie von der Qualität her so schlecht?

Für Gaming-PC: Crucial C300 oder die neue Crucial M4 nehmen ?
http://www.mindfactory.de/product_i...64MAG-1G1-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC.html
http://www.mindfactory.de/product_i...064M4SSD2-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC.html

Die M4 hat bessere Leistungsdaten, ist wohl noch ganz neu.

Kostet aber 15 € mehr. Würde ich aber in Kauf nehmen.

Ist nur die Frage, kann man die nehmen ? (noch keine Rezensionen gelesen)

Die M4 ist wohl auch noch kleiner. Wie befestige ich die im Rechner am besten ?

Hallo,

ich stehe gerade auch vor einer Kaufentscheidung. Hab mir hier auf computerbase auch diverse Threads durchgelesen und die Tests. Auch den Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs.

Jetzt habe ich aber so viele Infos im Kopf das ich garnicht mehr weiss welche ich jetzt überhaupt nehmen soll :D.

Mein Board:

Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Kurz zu meinem Benutzerverhalten des PCs:
  • Photoshop (Bildbearbeitung)
  • Videobearbeitung (AfterEffects, PremierePro)
  • Bluray Rippen
  • Gaming

Ich hatte mir überlegt die Crucial RealSSD C300 in der 128GB Version zu kaufen.
Ist die noch aktuell auf den führenden Positionen und P/L empfehlenswert? Natürlich würde ich auch gerne etwas Geld sparen um mir eventuell noch Ram zu holen. Dachte so ca. an 120€ für SSD. Gerne auch was weniger.

Vielen Dank.
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
ok dann möchte ich hier auch einmal einhaken:

bei mir steht die ssd anschaffung auch an. nach berichten habe ich mich für die crucial c300 in 64gb als reine systemplatte entschieden.

eine frage habe ich nur zum mainboard. ich habe das pb5 deluxe, noch auf sockel 775, von asus drin. muss ich mit dem bios etc irgendwas beachten? ist die aktuellste version notwendig oder ist das komplett egal?

Alternate 1
Zurück
Oben