Welche SSD mit welchem Anschluss um ein Notebook aufzurüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aTom4ce

Ensign
Hallo,
ich möchte zum Geburtstag meines Vaters seinen Laptop mit einer SSD aufrüsten, aber ich habe ein paar Fragen.

Der Laptop meines Vater ist der Asus X73S. Genaueres kann ich leider gerade nicht herausfinden, aber er hat einen i5, die gt540m Cuda mit 1gb Vram, eine 640gb HDD und 8gb Ram drin. Auf jeden Fall wollte ich fragen, was für eine SSD ihr empfehlen könnt? Sie soll 128gb haben, nur für Windows 10 genutzt werden und so in Richtung 50/60€ kosten. Sie muss denke ich nicht gleich mega schnell sein. Ich selber habe den Asus FX502VM-DM112T mit einer 256 gb SSD, die angeblich nicht schnell sein soll, aber als er den Betrieb mit ihr gesehen hat war er sofort begeistert und wollte auch eine haben. Also welche könnte ihr empfehlen?

Nun zu meiner zweiten Frage: Auf was muss ich achten im Bezug auf die Anschlüsse? Ich denke, dass der Laptop einen SATA Anschluss hat, also kann ich dann alle beliebigen SSDs nehmen, bei denen eine Form von SATA verwendet wird oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben