Heyho!
Seit 2 Monaten Plane ich mir eine SSD anzuschaffen.
Neuer CPU, Mainboard, RAM, PSU, Case & ne WaKü sind dazwischengekommen.
Aber jetzt solls ne SSD sein!
Speicherkapazität sollte mindestens 32GB betragen.
Sie sollte nicht wesentlich teurer als 200€ sein (ein bisschen Spielraum ist aber vorhanden).
Die Lesegeschwindigkeit sollte sehr hoch sein. Schreibgeschwindigkeit ist, da ich nicht viel Daten schreibe und ob ne Spiele Installation jetzt ein paar Minuten schneller geht, mir egal, da ich während solchen Sachen, eh immernoch was anderes zu tun hab.
Nur Bootzeit, Programmstarts etc. nerven extrem.. Da man in dieser "kurzen" Zeit nix anderes Machen kann, diese Sich aber doch summieren und einfach Zeit rauben. (Bei ner Ersparnis von 20 Sekunden pro Boot, bei ca. 2x booten pro Tag, spare ich 3-4 Stunden pro Jahr. Hinzukommen noch Programmstarts etc. ...) Anschaffungs Termin der SSD liegt in 2-4 Wochen.
Aktuell Schwanke ich zwischen 2(3) SSDs von OCZ.
1. OCZ Vertex2 50 GB (~220€ 285 MB/s|275 MB/s)
2. OCZ Vertex Turbo 60 GB (~190€ 240 MB/s|145 MB/s)
(3). OCZ Vertex Turbo 30 GB (~130€ 240 MB/s|145 MB/s)
Interessant ist auch noch die Crucial RealSSD, da eine SATA 6GB/s Schnittstelle bei mir vorhanden ist. Leider liegt der Preis nicht im meinem Budget..
Für andere Vorschläge bin ich immer offen. Da ich die SSD ja nicht sofort Anschaffen will, könnt ihr mir auch SSDs Vorschlagen die erst im Mai rauskommen.
Vielen Dank schonmal!
MfG
Alpaone.
PS:
Falls es wer Braucht.. Mein System:
Intel Core i7 930 @ 4GHz (200MHzx20)
GIGABYTE GA-X58A-UD7 Mainboard
Kingston 4GB DDR3-1600 Dual-Kit
Seit 2 Monaten Plane ich mir eine SSD anzuschaffen.
Neuer CPU, Mainboard, RAM, PSU, Case & ne WaKü sind dazwischengekommen.
Aber jetzt solls ne SSD sein!
Speicherkapazität sollte mindestens 32GB betragen.
Sie sollte nicht wesentlich teurer als 200€ sein (ein bisschen Spielraum ist aber vorhanden).
Die Lesegeschwindigkeit sollte sehr hoch sein. Schreibgeschwindigkeit ist, da ich nicht viel Daten schreibe und ob ne Spiele Installation jetzt ein paar Minuten schneller geht, mir egal, da ich während solchen Sachen, eh immernoch was anderes zu tun hab.
Nur Bootzeit, Programmstarts etc. nerven extrem.. Da man in dieser "kurzen" Zeit nix anderes Machen kann, diese Sich aber doch summieren und einfach Zeit rauben. (Bei ner Ersparnis von 20 Sekunden pro Boot, bei ca. 2x booten pro Tag, spare ich 3-4 Stunden pro Jahr. Hinzukommen noch Programmstarts etc. ...) Anschaffungs Termin der SSD liegt in 2-4 Wochen.
Aktuell Schwanke ich zwischen 2(3) SSDs von OCZ.
1. OCZ Vertex2 50 GB (~220€ 285 MB/s|275 MB/s)
2. OCZ Vertex Turbo 60 GB (~190€ 240 MB/s|145 MB/s)
(3). OCZ Vertex Turbo 30 GB (~130€ 240 MB/s|145 MB/s)
Interessant ist auch noch die Crucial RealSSD, da eine SATA 6GB/s Schnittstelle bei mir vorhanden ist. Leider liegt der Preis nicht im meinem Budget..
Für andere Vorschläge bin ich immer offen. Da ich die SSD ja nicht sofort Anschaffen will, könnt ihr mir auch SSDs Vorschlagen die erst im Mai rauskommen.
Vielen Dank schonmal!
MfG
Alpaone.
PS:
Falls es wer Braucht.. Mein System:
Intel Core i7 930 @ 4GHz (200MHzx20)
GIGABYTE GA-X58A-UD7 Mainboard
Kingston 4GB DDR3-1600 Dual-Kit