Welche SSD ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PREESTYLE

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

ich möchte mir demnächst eine SSD zulegen und wollte einen Thread eröffnen um Meinungen einzuholen.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und noch keinen Thread dazu gefunden (ich hoffe ich habe richtig geschaut)

Ich besitze als MB das ASUS M5A88-V EVO AM3+ mit SATAIII.

Die größe der SSD sollte 128GB betragen.

Ich habe schon viel positives über die INTEL 510 gelesen obwohl sie nicht die schnellste ist.

Wie schaut es mit der Samsung 830er Serie aus ?

Welche Empfehlung habt ihr für mich bzw. auf was sollte ich achten?

Danke schon einmal im voraus!
grüße, PREESTYLE

SYSTEM SPECS:
Amd Phenom x6 1090T
GTX560ti
16GB-DDR3-1333 GSKILL Ripjaws
BeQuiet530W Pure Power

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal -> hier.

Edit: zu spät...

danke!
ach mist, ich habe extra die Suchfunktion benutzt! :/

Dann kann der Thread hier egtl. gelöscht werden , sry!

Kann dir die Samsung 830er empfehlen. Aktuell Performancekönig sowohl 128gb als auch 256/512gb.
Gegenüber der crucial m4 Serie bekommst du zudem noch jede Menge Zubehör: Strom- SATA-Kabel (6gb/s), Laufwerksschiene zum einbau und gute Software: Norton Ghost 15 Vollversion und den Samsung SSD Magician (Trim für xp, fw updater, disk cleaner etc.).

Wie schaut es denn trotz allem mit der Kompatibilität aus bezüglich MBs ?
Ich habe auch schon öfters gelesen, dass einige SSD zu bluescreens und freezes neigen ?

Betraf imho nur sandforce controller mit alter Firmware in Kombination mit Intel Chipsätzen
Würde also im Zweifel ne SSD mit Marvell (m4, intel 510) oder Samsung Controller (830er) nehmen.

jo die hat berüchtigten SF-2200 Controller

Samsung 830....nix anderes.
Viel Zubehör, Software dabei u.a. zum trimmen und Ghost von Symantec um Backups zu machen.

Naja gut , dem Test nach zu beurteilen, wird es wohl die Samsung 830 inkl. dem Desktop Kit, scheint mir ein fairer Preis zu sein.

Jetzt noch ne Frage, welchen online Versand würdet ihr empfehlen ?
Ich habe mit ALTER... schon viel Ärger gehabt...

Wie schauts mit hardwareversand aus ?
Oder doch lieber Amazon ?

Ja, hardwareversand passt.
Kann dir aber auch mindfactory.de empfehlen. Habe mit denen gute Erfahrungen gemacht, obwohl der Versand recht teuer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben