Mobile Footer Layer

Welche SSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich suche eine 120-128GB SSD ( Kosten: 0-120€ ).

Welche SSD sollte ich da nehmen?

Hauptsächlich wird Win7 drauf installiert und eventuell Arma II da dies enorme Ladezeiten hat.

Die SSD kommt an einen Sata 3 Port ( Auf dem zweiten Sata 3 Port ist eine 2TB Barracuda ).

Chipsatz ist ein Z77.

Mfg

crucial m4

ps: SuFu im urlaub?

Gibts mittlerweile auch 10000000000 Threads zu, Samsung 830 oder Crucial M4 aber das wüsstest du wenn du wie alle normalen User hier die SuFu oder die Sammelthreads benutzen würdest.

Edit : Too LATE :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah Sorry,
Habe wohl etwas wichtiges vergessen.

Bei der Crucial M4 habe ich gehört das diese einfach langsam schreibt und in Tests lese ich da immer wieder unterschiedliches, was stimmt denn nun?

Und bitte kauf nicht bei Ebay, wie manche auf so einen hirnverbrannten Tip kommen ist mir schleierhaft. Bei Mindfactory gibt es die nämlich immo für 94,91 Euro.
Mit der Crucial M4 machst du garantiert nichts falsch und mit der Samsung 830 ebenfalls nicht.
Besitze eine Crucial M4 aber als 64GB Version und ich kann nicht behaupten das dort irgendetwas langsam wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das du das als normaler User eh nicht merkst..das stimmt

revoltecmaster schrieb:
Bei der Crucial M4 habe ich gehört das diese einfach langsam schreibt und in Tests lese ich da immer wieder unterschiedliches, was stimmt denn nun?

Ja es stimmt. sie ist gegenüber neueren SSDs wie der Samsung 830 langsamer im Lesen und Schreiben, aber vor allem im Schreiben

Samsung 830 für 99€

Die Schreibleistungen sind doch (fast) völlig egal. Hier geht es nur um die Zugriffszeiten und am meisten wird gelesen und selbst da machen die Unterschiede kaum was aus.

Wenn Du die häufig zum Schreiben nutzen willst, dann nimm eine SLC SSD, die deutlich teurer kommt.

miac schrieb:
Wenn Du die häufig zum Schreiben nutzen willst, dann nimm eine SLC SSD, die deutlich teurer kommt.
Die 64GB Crucial m4 im Dauerschreibtest auf xtremesystems.org hat schon mehr als ein Pentabyte geschrieben und lebt immer noch. Ein normaler User kommt im Jahr nur selten über 10 oder 20TB, das würde die also 50 bis 100 Jahre lange mitmachen. Es braucht kein Heimanwender SLC in seiner SSD.

Habe selber die M4 mit 128GB. Bin voll zufrieden kein einziges mal ist sie mir mit der firmware 009 abgekackt. ( 10 Monate ca.) Geschwindigkeit nach ner HDD ist der Traum :)

@ Holt
a) es sind 768 Terabyte, dann ist sie ausgefallen
b) es ist ein Einzeltest
c) es heißt Petabyte
d) ich habe ja auch von schreibintensiven Anwendungen gesprochen, weil die Schreibgeschwindigkeit dem TE wichtig war

Aktuell würde ich auch zur Samsung greifen.

jumijumi: Hab ich was mit den Augen, oder ist das Gehäuse der SanDisk wirklich aus Plastik?
070.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben