Welche SSD ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

popoklatsche

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einer SSD Festplatte und tendiere wohl zur Samsung SSD 840 250GB (MZ-7TD250KW).
Meine Frage ist, ob diese Platte (250GB) nun wirklich das Geld wert ist und was das mit den "Operations/s" auf sich hat. Kann man auch an diesem Wert ablesen, wie schnell Windows mit der Festplatte hochfährt?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso informierst du dich nicht erst mal über SSDs? Da könnte z.B. die Lektüre eines Tests helfen...

Ich zitiere aus meinem Link:
Die realen Leistungsunterschiede zwischen aktuellen SSDs sind minimal, in der Regel kaum messbar und in den seltensten Fällen spürbar! Deshalb werden bei den meisten Tests/Artikeln auch nur Benchmarks genutzt, weil es extrem schwierig ist, reale Leistungsunterschiede reproduzierbar und ohne größere Abweichung zu ermitteln.

Außerdem ist der Systemstart von vielen Faktoren (Treiber usw.) abhängig, das kannst du nicht so pauschal beantworten.
Die Begriffe wie IOPS etc. sind Benchmark-Werte: http://en.wikipedia.org/wiki/IOPS

Sofern du von der normalen 840 sprichst, würde ich die 830 vorziehen, da die ausgewogener ist von der Leistung (im Schreiben schneller, im Lesen wenig langsamer).

Also sofern du nicht auf die Samsung SSD 840 pro abziehlst, bist du mit dem Vorgänger der 830 besser beraten, aber wenn du dir mal die Oben geposteten Links anguckst, wirst du das hoffentlich auch selber feststellen...
Und ja die Samsung ist das Geld wert. Bezogen halt auf die 830er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben