Welche Steckkarte brauche ich?

Croftout90

Commander Pro
Eine PCIe Karte, die die Anschlüsse liefert, die Du haben möchtest. Die Anshclüsse sind dann natürlich inten oder Du kaufst einen USB Hub.

ne falsch verstanden, oder falsch ausgedrückt ^^
Im Gehäuse hängt ein Kabel rum. Das führt direkt zum USB- C Eingang vom Gehäuse.
Und das muss eigentlich ans MB. Mein MB hat dies nur nicht.

1701691189989.png

Sowas fehlt

Croftout90 schrieb:
Da ich aber keinen USB3.0 Anschluss mehr frei habe
Brauchst du die denn auch alle? 12 USB Ports auf der Rückseite des Gehäuses? Bzw. 8 hinten und 4 vorn?

Nichts für ungut, aber wenn du es günstig willst, dann schließe nur die Ports an, die auch tatsächlich genutzt werden. Ansonsten musst du eben in den sauren Apfel beißen und etwas Geld in die Hand nehmen.

SaxnPaule schrieb:
Brauchst du die denn auch alle? 12 USB Ports auf der Rückseite des Gehäuses? Bzw. 8 hinten und 4 vorn?

Nichts für ungut, aber wenn du es günstig willst, dann schließe nur die Ports an, die auch tatsächlich genutzt werden. Ansonsten musst du eben in den sauren Apfel beißen und etwas Geld in die Hand nehmen.
Nein, ich brauche die beiden vorderen und den USB C HUB eben.
Ja hilft nichts, wenn es günstiger nicht geht, dann ist es halt so.
Ergänzung ()

Crazy_Chris schrieb:
Hast du überhaupt gelesen, worum es geht^^

Croftout90 schrieb:
Nein, ich brauche die beiden vorderen und den USB C HUB eben.
Ja hilft nichts, wenn es günstiger nicht geht, dann ist es halt so.
Genau das müsste doch aber mit den beiden USB 3 Headern von deinem Mobo gehen.
Die beiden USB-A vom Gehäuse auf den einen Header und den USB-C mittels Adapter auf den zweiten Header.

Nein, ich glaube nicht.

JUSB3 auf dem MB - unten rechts. Ist belegt.

Croftout90 schrieb:
Danke schon mal. Da ich aber keinen USB3.0 Anschluss mehr frei habe, wird es eine Steckkart.

Aber die von Möglichkeit 1 ist ja noch teurer, als meine Amazon karte...
Nur, dass sie zusätzlich noch einige Anschlüsse mehr hat.
https://www.amazon.de/PCIe-Erweiterungskarte-Anschlüsse-internen-Express-Desktop-UP10043/dp/B09YYBJH9G/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1Q22D70UU89TO&keywords=pcie+card+front+panel+usb+c+3.1&qid=1701691326&s=ce-de&sprefix=pcie+card+front+panel+usb+c+3.1,electronics,98&sr=1-8&th=1&tag=comput0d-21

Was meint ihr?

Die Amazon-Karte sollte funktionieren.
Ist übrigens 36 Euro, nicht 40 (zumindest mir wird ein 10%-Coupon angezeigt)

Alternativ, wenn noch einer deiner USB3.0-Konnektoren frei ist, kannst du auch den über mir genannten MZHOU-Adapter nehmen - dann bekommst du aber nur 5 Gbit/s, keine 10.

Oh shit, den habe ich sauber übersehen. Dieser steht zwar in der Beschreibung drin, aber habe vorhin das MB abgesucht und nicht gefunden.

Ja auch 36 € sind für 1 Jahr bis zum Plattformwechsel etwas viel. Aber dann kommt ja tatsächlich ein Adapter in Frage. 5 Gbit sind auch voll in Ordnung.

Danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Achte nur auf die richtige Ausrichtung des Adapter.
Nicht das da irgendwas, wo ansteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Adapter bestellt.
Danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Zurück
Oben