Welche tastatur und maus würdet ihr empfehlen , Razer oder Asus

Tischler89

Ensign
Hallo ich suche eine neue maus und tastatur , und wollte gerne wissen welche sind die besten .

Tastatur :

Asus Echelon Mechanical Keyboard

http://www.mindfactory.de/product_i...rd-PS-2--amp--USB-Deutsch-schwarz_944498.html

oder

Razer DeathStalker

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Razer-DeathStalker-USB-Deutsch-schwarz_838381.html

Maus :

Asus Rog GX 1000 Laser

http://www.mindfactory.de/product_i...ser-Gaming-Mouse-USB-grau-schwarz_827325.html

oder

Razer Death Adder 2013

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Razer-DeathAdder-2013-USB-schwarz_822621.html

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet , und ob ihr noch bessere wisst .

Maus kann ich nur die Zowie FK1 empfehlen - m.M.n. die beste Maus momentan am Markt und hat einen super sensor.

Von deinen genannten dingern kann ich nichts empfehlen und von Razer ganz zu schweigen... Zowie hat auch Tastaturen kannst ja mal schauen ob Du das was findest. Ansonsten kann ich die CM Storm Quickfire Rapid mit MX Red empfehlen, Filco, oder eine Ducky Tastatur.

Kauf dir keine Razer Tastatur, du wirst es spätestens nach 6-8 Monaten bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nach den besten suchst solltest du bei tastaturen nach Ducky oder Filco ausschau halten ;)

bei der Maus ist die die beste welche dir am besten in der hand liegt. allerdings zähle ich Asus nicht zu den Topherstellern. eher Steelseries, Logitech, Razer, Roccat. die haben auch mehr Erfahrung.

LG

Rehrei

Also spiele Battlefield 3 und 4 Onlien und brauche zum snipern eine gute maus , denn meine jetzige ist eine 5 € maus und nicht zu gebrauchen
. Meine Anforderung gute frage sie sollte halt präzise sein und die tastatur sollte die tasten direkt annehmen .

man kann für eine maus keine allgemeine empfehlung aussprechen. du musst einfach ein paar testen und dann die nehmen welche dir am besten gefällt. geh einfach mal ein einen elektronikmarkt und nimm ein paar in die hand.

bei einer tastatur würd ich eine Steelseries 6GV2 vorschalgen. ist ein gutes einstiegsmodell. wenn du mehr ausgeben willst dann Ducky shine 3 oder ähnliches.

mäuse welche auch noch gut sind: logitech G502, Zowie FK1, Steelseries Sensei, Roccat Kone, etc... es gibt einfach zu viele ^^

LG

Rehrei

Ein weiter User bei dem die Gaming Marketing Masche voll angeschlagen hat. Ich würde dir einfach mal empfehlen hier im Forum etwas unter "Eingabegeräte" zu lesen. Da findest du viele Threads zum Thema Tastatur. Dann kannste dich entscheiden.

Aber eins noch. Kaufe niemals Razer!

@Skiva: Hör mal auf mit deiner FK1, bist du von Zowie gekauft? es gibt definitiv auch andere sehr gute Mäuse inkl. Sensor, die weniger als die Hälfte der FK1 kosten.
Und ihm bringt die Maus auch nichts, wenn sie ihm nicht in die Hand passt.

@Tischler89: Ab mit dir in den nächsten Fachmarkt und probefummeln, dann sagst du uns, was dir für Formen zusagen, dann kann man dir auch weiter helfen. Wir wissen quasi gar nichts von dir, so kannst du auch bei Amazon "Gaming Maus" eingeben und den Topseller kaufen.
Und bei der Tastatur nennst du auch willenlos Rubberdomes und Mechas. Willst du eine Mecha, musst du dich für einen Schaltertypen entscheiden, d.h. auch dort, ab in den Fachmarkt und mal die Black Widow, Logitech G710 oder Steelseries 6Gv2 befummeln. Ansonsten gilt auch hier: Gaming Tastatur bei Amazon eingeben und Topseller kaufen.

Aber auch von mir der Rat: kein Razer!

Dann nenn mir mal eine Maus die unter 60€ kostet und einen besseren oder gleich guten Sensor wie die Zowie hat? :) P/L stimmt hier voll und ganz... Nur würde ich keinen Razer Schrott kaufen, zu teuer und geht viel zu schnell kaputt. SteelSeries Mäuse sind zu teuer und haben einen schlechteren Sensor, Logitech ebenfalls teurer ...

JackA$$ , das werd ich diese woche noch machen , Danke . Denn ohne fummeln wird das glaub ich nichts ;-)

@Skiva:
CM Storm Spawn, CM Storm Alcor, Perixx MX-1800, EpicGear Cyclops
Ich weiß, ist nicht der 3310 sondern "nur" der 3090er. Aber präzise ist präzise, wusste nicht, was mir am 3090er fehlen würde, um den 3310er zu erfinden.

Und jetzt sag mir mal, wie denn das Umprogrammieren der Tasten der FK1 funktioniert. Da hätte ich doch gerne die 2. Maustaste als Shift.

Hi,

also ich benutze seit ca 1,5Jahren die G700 ohne S und die G710+ Tastatur von Logitech, zur Maus kann ich sagen, dass ich zwar sehr zufrieden bin, aber in Zukunft nur noch eine kabelgebundene kaufen würde, da die Akkus (selbst nach Austausch) so schwach sind, dass sie eh immer am Ladekabel hängt.

Mit der Tastatur bin ich dagegen 100% zufrieden und es sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen oder Ähnliches aufgetreten. Ist zwar ein bisschen teurer aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die g710+ kostet noch 124 € , macht es dann nicht sinn die Logitech G19s für 131€ zu kaufen ? Denn jetzt habe ich alle anzeigen mit msi Afterburner im bild oben links und mit der Tastatur hätte ich sie im Display

ich verstehe nicht so ganz warum hier immer alle so gegen razer haten. klar ist die marke im P/L verhältnis sicher nicht die beste aber so schlechte geräte machen die auch wieder nicht. ich hatte 4 jahre lang eine razer copperhead im einsatz und mein bruder mittlerweile auch 4 jahre eine razer deathadder. und jede der beiden mäuse funtkioniert immer noch einwandfrei.
das razer sich in letzter zeit so verschlechtert hat kann ich fast nicht glauben...

Edit: ob du die g710+ (braune switches) oder die G19s kaufst hängt davon ab ob du mechanische schalter willst oder rubberdome.
hier hast du mal was zum lesen über mechanische tastaturen

LG

Rehrei

Zuletzt bearbeitet:
@Tischler89: Die G19s ist eine Rubberdome, d.h. eine Tastatur mit 20 Euro Technik für über 130... Die G710+ ist eine Mecha, wo die verbauten Schalter es Wert sind, über 100 Euro in der Tastatur zu kosten. Wenn es günstiger sein soll, schau dir mal die Func KB-460 an.
Wenn du ein Display brauchst: Nimm dein Smartphone mit Roccat Power Grid.

@Rehrei:
Razer gehate deswegen: 3x Deathadder: 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr bis jede doppelt geklickt hat (im Bekanntenkreis bei unterschiedlichen Anforderungen)
1x meine Diamondback: Doppelklick nach 3 Monaten
1x meine BWUSE: 58 gebrochene Tastenkappen nach 6 Monaten
1x meine Tron Maus: Sensor Defekt nach 6 Monaten bei seltenem Gebrauch
Bis jetzt kenne ich keine Razer Peripherie, die über 1 Jahr durchgehalten hat, bei gepflegtem Einsatz. Und wenn dann mal was kaputt geht, kann man sich mit einen der unverschämtesten Kundensupports über Tage auf Englisch rumschlagen. Ne Danke.

ok dann hast du andere erfahrung mit Razer gemacht als ich. wie gesagt ich hatte über mehr als 4 jahre nie probleme mit den mäusen. auch in meinem bekanntenkreis ist mir kein problem bekannt. darum wundert mich das ganze auch ein wenig. Oo

LG

Rehrei

Ich habe viele der genannten Mäuse hier tatsächlich schon gehabt.
Roccat Kone [+]: Im Eimer nach ca. 6 oder 8 Wochen. Sensor reagierte nicht mehr richtig, Mausrad komplett kaputt. Ansonsten, vom Design toll, lag ganz gut in der Hand, präzise, aber recht groß und schwer. Nur für Rechtshänder geeignet.

Steelseries Sensei: Im Eimer nach ca. 6 Monaten, Sensor reagierte gar nicht mehr, nur klicken konnte sie noch. Auch eine gute Maus, sehr präzise, lag gut in der Hand, sogar mit einer metallenen Oberfläche, leicht und mit unendlichen Einstellungsmöglichkeiten (was ich aber überwiegend nicht gebraucht habe und was fast in Richtung cheaten ging). Symmetrische Maus (was ich bevorzuge).

Zowie AM: Vorgänger der FK, fast baugleich. Doppelklick-Fehler nach fast einem Jahr. Ebenso wie die Seinsei symmetrisch, sehr präzise und leicht. Benötigt keine Treiber und hat dadurch weniger Einstellungsmöglichkeiten (was mir egal war). Ein paar der Spaltmaße waren mir persönlich ein bisschen zu groß.

Razer hatte ich nie, habe aber nur überwiegend mieses aus meinem Freundeskreis gehört. Derzeit nutze ich die Gigabyte Krypton, auch symmetrisch, auch ein wenig größer und schwerer als die Zowie z.B., aber vom P/L ganz angenehm gewesen. Könnte man sich mal ansehen. Wenn es aber eine absolute High-End Maus werden soll, dann würde auch ich dir die Zowei FK empfehlen, denn ich fand von den oben genannten eigentlich die AM am besten.

Zurück
Oben