Neue Tastatur und Maus

Was die Handhaltung angeht muss man das einfach mal ausprobieren. Der Unterschied zwischen Palm und Claw ist am ehesten die Länge und die M40 kommt mir jetzt nicht so kurz vor als das man die nicht auch Palm greifen kann (ich halte meine Mäuse abwechselnd mal Palm und mal Fingertip und denk das die M40 passen müsste, hatte sie aber noch nicht in der Hand)
 
Seh ich wie Jesterfox. Entscheidend ist deine Handgröße. Du musst dich durchprobieren, nimm auf jedenfall keine Maus, die dir nicht in die Hand passt, auch wenn die Features noch so gut sein. Du hast 14 Tage Widerrufsrecht, was ich zwar auch sehr ungern in Gebrauch nehme (hab net umsonst um die 20 Gaming Mäuse zu Hause), aber für sowas gedacht ist, du kannst die Maus ja nicht im Laden ansehen.
 
was ich eingedlich noch fargen wollte: ist der unterschied zwischen einer laser maus und einer optischen groß? was ist fürs zocken besser gedacht?
Ergänzung ()

oder ist das eine reine marketing sache.
beispiel: wenn ich mir rote socken stat schwarze anziehe werde ich dadurch auch nicht schneller
 
Kommt drauf an... aber der optische ADNS 3090 hat halt mi Prinzip keine bekannten macken wie Acceleration oder Z-Axis Tracking und ist damit besser, da exakter. Der Vorteil der Laser besteht in den höheren DPI, die aber so gut wie niemand wirklich braucht.

Wie groß der tatsächliche Unterschied ist hängt dann von den exakten Sensor-Modellen ab die man vergleicht und wofür man sie verwenden will. In einem MMO wird man die Acceleration eines 9500 nicht wirklich als störend empfinden, in einem schnellen Shooter wo man aus dem Gefühl heraus zielen muss um schnell zu sein sieht das anders aus.
 
Geh von den Hersteller Angaben aus, solche Internetshops haben oftmals nicht richtig recherchiert. Das ist wie viele zum LED Sensor "optischer Sensor" sagen, wobei Laser Sensoren genauso optisch sind.
Also es gibt heut zu Tage eigentlich überwiegend nur noch optische Sensoren, die sich in LED, Laser und Infrarot eingruppieren lassen. Dabei sind LED und Infrarot die besseren, Laser hat, wie Jesterfox schon gesag that, nur eine hohe Geschwindigkeit (DPI-Wert) mehr net.
der A3090 bei der M40 ist korrekt. Ob du damit gut treffen kannst, liegt an dir dann nur noch an dir.
 
Ich glaube mein Kumpel hat die infrarot maus. die ich mir auch kaufen wollte. wenn die M40 genau so gut its dann ist alles in ordnung. dann wärs das meiner seits. bedanke mich hiermit bei allen die mir geholfen haben. mus jetzt nur noch 1 komponent finden und dann kann die bestellung los gehen (festplatte)
 
Ob jemand in einem Spiel trifft, hängt von seiner Fähigkeit ab, nicht von der Hardware.
 
hast du 100% recht. bin ja nicht schlecht oder so. bloß wenn ich mir schon ein paar teile kaufe dann will gleich was ordentliches. brauche halt eine gute maus die preziese ist und gut in der hand liegt.
 
Roccat Klon:
http://www.aliexpress.com/store/pro...-Fast-and-Free-shipping/803343_386265895.html
Qualitaet braucht man wohl eher nicht zu erwarten.

A4 Tech soll auch ganz vernuenftig sein. Beachte Seite 2:
http://geizhals.de/?fs=a4tech+gaming+maus

Die neue Rat 3 soll doch einen guten Sensor haben? Bin mir gerade selbst nicht sicher.^^ Wenn es so ist, waere die evtl. was?
Die CM Xornet/Storm Recon kannst du dir auch mal anschauen.

Ich wuerde bei einer Maus aber nicht so sehr auf das Aussehen achten, sie muss gut in der hand liegen und ihren Job erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben