Neue Tastatur und Maus

habe die G500 seit einigen Monaten, und die funzt ohne Murren. Sehr gut verarbeitet , hohe Dpi und das Gewicht kann man natürlich auch noch einstellen
 
Was ist schon "lange halten". Das kann dir keiner beurteilen, dazu müsste man das Gerät ja schon länger haben und es noch immer so zu kaufen sein. Ich hatte eine Logitech MX1000, die hielt bestimmt drei Jahre, aber dann war die Ladestation und der integrierte Akku hinüber. Ergo: keine mit festinstallierter Batterie kaufen (das gilt eigentlich für jede Hardware).

60 Euro für eine Maus ist eigentlich schon wirklich grenzwertig. Ich sage es noch einmal: da drinne ist nicht relevant mehr Technik als bei einer 6 Euro Maus, warum ist sie 10x so teuer? Weil es dumme gibt, die sie kaufen und noch mehr Geld ausgeben. Das selbe Spiel bei der Tastatur. Mit Qualität hat solch ein Preis nichts zu tun, bei den regulären Herstellern sowieso nicht.
 
giebt es da keine no name firma? die maus mus doch nur 2-4 zusatz tasten haben und geil in der hand liegen ^^. worauf mus man achten wenn ich eine möglichst preziese maus haben will?
 
Sharkoon... günstig und doch recht gut ;-) schau dir mal z.B. ne Fireglider (Black) oder Drakonia an. Wie sie in der Hand liegen musst du aber selber ausprobieren.

Wenn es um möglichst präzise geht landen wir aber wieder bei den optischen Sensoren... da hat Sharkoon glaub ich keine im Angebot. Da muss man dann einfach Abwägen... meist kommt man auch mit einem Laser aus (ich finds trotzdem unschön das es so wenig Auswahl an Mäuden mit gutem Sensor gibt... der kostet auch nicht mehr. Hat aber halt keine drölfzigtausend DPI, das sieht in der Werbung wohl nicht so toll aus)
 
Jesterfox schrieb:
Wenn es um möglichst präzise geht landen wir aber wieder bei den optischen Sensoren... da hat Sharkoon glaub ich keine im Angebot. Da muss man dann einfach Abwägen... meist kommt man auch mit einem Laser aus (ich finds trotzdem unschön das es so wenig Auswahl an Mäuden mit gutem Sensor gibt... der kostet auch nicht mehr. Hat aber halt keine drölfzigtausend DPI, das sieht in der Werbung wohl nicht so toll aus)


In seinem Leistungsbereich ist A6010 eigentlich nicht schlecht, nur ist dieser halt sehr begrenzt. :>
Und bei Sharkoon bekommt man halt genau das was man bezahlt, A6010, TTC Switches, schlechte QC, etc., nicht mehr, aber auch nicht weniger, auch wenn die letzten Modelle sogar Omrons hatten.

andy_0 schrieb:
Ich sage es noch einmal: da drinne ist nicht relevant mehr Technik als bei einer 6 Euro Maus, warum ist sie 10x so teuer?

Auch wenn die Preise teilweise eine Frechheit sind, mit 6€ könnte man nicht die Herstellungskosten/Fabrikpreise vieler Modelle decken.
 
Was spricht denn gegen die Zowie AM (-GS) bzw. wenn du kein Problem mit asymmetrischen Mäusen hast die evo bzw evo Pro?
 
@ w0ll3
Da hast du Recht, der Unterschied in der Herstellung ist trotz allem nicht so groß. Man sieht ja, dass man das ganze auch für <10 Euro herstellen kann, die deutlich teureren Modelle sind aber technisch kaum anders. Ein/zwei Knöpfe mehr und ein anderer Sensor machen den hohen Preis von 60 bis 1xx Euro nicht aus. Der Preis kommt einfach von den hohen Margen, den der Hersteller sich durch die Käufer erhofft.

Ich sage ja gar nichts gegen Tastaturen und Mäuse für ~40 Euro. Ich habe selber schon deutlich teureres gehabt (Logitech MX1000 für 110 Euro), aber am Ende hat es sich nicht gelohnt. Meine aktuelle Tastatur ist eine Microsoft Ergonomic Keyboard 4000 für ~40-50 Euro, da lohnt sich der Preis. Die >100 Euro damals für eine Logitech G15, wo ich mir einiges von den Zusatztasten erhofft hatte (Knöpfe mit Spezialaktionen für Anwendungen belegen z.B. Knopf 1 für TS Mikrofon ein/aus; Fazit: geht nicht, Treiber kann es nicht und Windows sowieso nicht), war ein reinster Flop, die Tastatur selber einfach nur billiges Plastik.
 
@ SaxnPaule, ich finde die mäuse sind so unspektakuler aus (oder wie das heißt). die mäuse sehen wie biliges plastik aus. haben nur 2 extra knöpfe und dafür will ich nicht knap 60€ zahlen.

mir gefällt algemein das ausehen von fast allen Roccat mäusen ( http://www.amazon.de/Roccat-Kova-Pe...=UTF8&qid=1376488882&sr=1-8&keywords=sharkoon ) aber duch die ganze schlechte bewertungen ist es mir jedoch nicht wert geld auszugeben (nur weil dort Roccat steht 60€ qulität=kick).

@w0ll3 bei sharkoon gefällt mir diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-DarkGlider-USB-schwarz_803648.html
ich weiß bloß nicht wie gut die ist und ob sie lange halten wird? meine 6€ maus hat 3 jahre gehalten. bei dieser maus erwarte ich eine lebensdauer von 10 jahren. oder mache ich mir da falsche hoffnungen? und lohnt es sich generel sie gegen meine jetziege: http://www.notebooksbilliger.de/ham...belgebunden?nbb=pla.google.notebooksbilliger+ zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du dir falsche Hoffnungen machen. Gefühlt würde ich sagen: 5 Jahre und man ist gut dabei, alles darüber hängt wohl am Einsatz und der Einsatzbedingungen ab.
 
sind wirklich alle Roccat möuse so schlecht? oder giebt es ein paar modele die es doch geschaft haben ca. 5 jahre ohne probleme zu überleben? natürlich darf der preis nicht höher als 60€ betragen.

es kann doch nicht seihen das es keine vernünftige maus giebt in wert von 60€ die stylisch aussieht und genau ist.
giebt es keine no-name firma die so aussieht wie die roccat bloß ohne den cat da drauf^^?
 
So ist es nun einmal im Leben. Wenn man für Design zahlt, zahlt man für Design und nicht für Funktion oder Haltbarkeit. Hardware für "Gamer" fällt stark in den Design Bereich, da es ja auch immer "cool" und "böse" ausschauen soll. Noch schlimmer ist es im Audiobereich, wo den Leuten aller möglicher Schrott für hohen Preis angedreht wird.
 
@ SaxnPaule
Finde ich nicht. Er sagt doch die ganze Zeit "dies gefällt ihm und jenes gefällt ihm nicht". Ansonsten hätte er zu den bereits empfohlenen Komponenten (Microsoft SidewinderTastatur, Logitech G500 Maus) greifen können.
 
@ Jesterfox, ich liebe dich. omg DAS IST SIE, DIE MAUS FÜR`S LEBEN. also ich finde die maus sher gut. nur sieht sie so klein aus auf dem bild. ich will sie voll in der hand haben. ich gucke mir noch ein paar youtube videos darüber an. danke dir tausend mal
 
Wie er die Mäuse, die ich ihm genannt habe, nicht angesehen hat, geschweige denn meine Beiträge gelesen hat....
Denn die M40 nenn ich dir bereits auf der ersten Seite.
Aber seis drum. Darf ich dein Trauzeuge sein Jesterfox? ;)
 
doch doch habe ich alles gelesen was du geschrieben hast. das problem ist nur das es so viele waren das ich die zwar angeguckt habe aber nicht richtig von ihr begeistert war wegen der roccat. habe bei der m40 jetzt aber ein problem entedckt -_-. die seiten sind aus plastik, das heißt das man rutscht und ich weiß nicht ob das eine palm oder claw (oder wie das heißt), ich neige dazu das es eine claw ist was mich nicht sehr erfreut :(
 
Zurück
Oben